Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Dämmung als Entkopplung?

Hi, hab mal ne Frage.

DA ich mir ja nen neuen Rechner am Bauen bin, hab ich mir überlegt, da die 8 Platten ( 6 im Betrieb und 2 als Reserve ) ja auch ein leises Brummen erzeugen, etwas von diesem zeugs drunter zu machen Klick

meint Ihr das das irgendwie Funktioniert? Ich denke schon bin mir aber nicht 100% sicher, da ich bis jet5zt noch nicht mit diesem Material gearbeitet hab.


Antworten zu Dämmung als Entkopplung?:

Tippe eher drauf, dass du damit den Lufzug blockierst und sie noch wärmer werden. Dafür gibts extra Gummi-Pakete oder Unterleg-Dinger.Aber wohl für einen 5.25" Schacht.

ja da könntest du recht haben...hmm ...das is ja mal schlecht, hab kein bock extra für ne entkopplung über 20 € pro platte zu blättern...

da werd ich wohl auf die "Gummi Dinger " zurück greifen  ;D

edit:

ich glaub es geht doch, denn bei dem Case sind ja die laufwerkskäfige drin



die matte unter die käfige und dann müßte das doch gehen

« Letzte Änderung: 29.01.07, 18:13:15 von Flayer »
Aber 6 Platten an? Boah was fürn Lärm. 2 Zusatzlüfter unten? Dann könnte es gehen.

nun ja so laut sind die platten auch nicht, nur leider sind die beiden käfige nicht entkoppelt und das macht sich schon bemerkbar...wobei man für ein case für 300 € daran nicht hätte sparen müssen....

naja silverstone halt

Hallo,

@Flayer: Ich würde dir von der Dämmung als Entkopplung abraten. Hab mir selber genau den Satz Dämmmatten aus dem obigen Link in mein Gehäuse verbaut. Es dämmt zwar den Schall und evtl. Vibrationen recht gut, aber als unangenehmen Nebeneffekt dämmt es auch die Wärme deiner Festplatten z.B.

Als ich mir die Dämmmatten damals in meinen Rechner gebaut hatte musste ich auch gleich noch neue Gehäuselüfter einbauen, damit mehr Luft durch das Gehäuse gezogen wird. Die alten haben nicht mehr ausgereicht. Einen neuen CPU-Lüfter hab ich auch gebraucht. Vor allem wenn die Dinger einmal drin sind, kriegst du sie nur schwer wieder aus dem Gehäuse. Das Zeug klebt wie die Hölle.  :D

Dafür hab ich jetzt nen superleisen PC. Meine Kumpels haben alle schon gesagt das mein PC superleise sei.  ;D

Gruss

Gixxerkart

Hänge die Platten einfach in gekreutzte "Weckglasringe" oder Rohrdichtgummis ?
Wie einen Autoauspuff  ;D:o::):o


« DVD Schutz knackenA C H T U N G - falsche BKA-Mails unterwegs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!