Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bergauf obwohl Bergab? - Optische Täuschungen oder Schwerkraft?

Hey Leute,

ich hab gestern einen Beitrag bei RTL oder so gesehen, wie eine bestimmt Straße in nähe Rom Leute täuscht. Man denkt sie geht Bergauf, aber in wirklichkeit Bergab. Flaschen, Flüssigkeiten, Bälle - ja sogar Autos können Bergauf "gleiten".

Ich habe den original Beitrag nicht mehr gefunden, aber hier eigentlich das gleiche:

http://www.borderlands.de/gravity.anomalies.php3

Was haltet ihr von sowas, bzw. was denkt ihr über sowas?
Lassen wir uns da nur Täuschen oder können die Sachen ehrlich Bergauf gleiten? In dem Beitrag haben sie außerdem gezeigt, das es durch die Ortssituation bestimmt ist. Berge und eine andere Straße wurden im Computer ausgeschnitten und man sah, die Straße geht wirklich bergab. :o

Sehr Mysteriös wie ich finde.


Antworten zu Bergauf obwohl Bergab? - Optische Täuschungen oder Schwerkraft?:

Da hast du wohl den Anfang verpasst, das in der nähe von Rom war der italienische Professor, der das ganze erklärt hat.
Ursprünglich gings um ne Strasse in Schottland (die war am Ende auch nochmal da, die Sache mit den Bergen "wegschneiden").
Zwischendurch hatten die auch so eine Strasse in Deutschland gefunden und diese mittels GPS vermessen. Und siehe da, es ging tatsäch bergab.
Also alles nur optische Täuschung...

...aber irgendwie faszienierend. Würd mir das gerne mal live anschauen, ob man auch selber der Meinung ist, das es da bergauf geht. Im Fernsehen kommt das so schlecht rüber.

...aber irgendwie faszienierend. Würd mir das gerne mal live anschauen, ob man auch selber der Meinung ist, das es da bergauf geht. Im Fernsehen kommt das so schlecht rüber.

Live sieht immer alles echter aus. Im Fernseh kommt das immer nur so "richtig komisch" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) vor. Und wenn man grade Live dabei ist kann man das wirkich selber testen und sowas.

Ich glaub ich fahre mal nach Rom oder Schottland ;D

Wer sich mal mehr mit optischen Täuschungen beschäftigen will, der schau mal auf meine Seite :

28. Voll irre !!!

Da glaubt man Vieles einfach nicht.
Ähnlich ist es mit den Kreidezeichnungen in Füßgängerzonen in der ganzen Welt von dem Maler Julian Beever aus England, der dreidimensional malt. Wenn man das sieht = unfassbar.  :o Er hat mir per Email erlaubt, dass ich einige seiner Werke auf meine Homepage nehme. Sie sind auf der Seite:

73. Wahre Kunst zu sehn.

Bitte nicht als Werbung für meine site verstehn, habe genug Besucher und GB-Einträge. Ich poste das nur, weil diese Sachen einfach hammer geil sind.! 8)

Wow Peter,

ich find die Bilder alle Beeindruckend. Wie hat der das denn auf den Boden gekriegt? Mit normaler Wandfarbe? :)

Nein, Julian ist Kreidezeichner! Wenn es zum Beispiel geregnet hat sind seine Kunstwerke alle wieder weg. Ich schreibe mit ihm per Email und er ist ein mega geiler Typ!!!Ich bin immer happy wenn wieder was von ihm in meinem Postfach ist!!! :-*:-*:-*


« VISTA - es geht schon los!Schlaues und Wahres !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...