Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Aber darum geht es doch: Der Nichtraucher sorgt ja nicht für die offensichtlich schlechtere Luft. Warum kann denn der, der die Luft beeinträchtigt, dies nicht dort tun, wo es keinen stört? Und da es nicht nur um Gestank, sondern auch die Gesundheit der Passivraucher geht, kann ich verstehen, wenn diese besorgt sind.

Der Unterschied: Sie gefährden ihr eigenes Leben. Passiv-Trinken (Mineralwasser?) ist schliesslich normalerweise nicht schädlich.

*lol*
Indem ich gerade meine Meinung aufschrieb, war nico schneller und hat fast die selben Worte gewählt, die auch meine waren/sind.

Und ohne es dann jetzt nochmal zu wiederholen, mich dem anschließ!  :)

Geli  8)

 :D

>>> Der Nichtraucher sorgt ja nicht für die offensichtlich schlechtere Luft <<<  ???
Ich kenne welche , die tun das ...  :o::)  und ausserdem stänkern sie rum und vergiften das Klima .
Ich rauche nicht , mag aber KEINE Raucher / Nichtraucher , die meinen sie hätten das Recht , dem anderen auf den Geist oder auf die Lunge  zu gehen.
Nicht auf dem Recht beharren , sondern auseinamdersetzen wäre die Lösung gewesen.
Aber kein Wirt , ich kenne etliche , hat sich getraut das zu lösen ... jetzt haben sie den Salat ...

>>> Der Nichtraucher sorgt ja nicht für die offensichtlich schlechtere Luft <<<  ???
Ich kenne welche , die tun das ...  :o::) 
 

Knoblauch-Wolken sind aber ja nicht ungesund :)
Und breiten sich glücklicherweise nur begrenzt aus.

 
Zitat
Ich rauche nicht , mag aber KEINE Raucher / Nichtraucher , die meinen sie hätten das Recht , dem anderen auf den Geist oder auf die Lunge  zu gehen.

Man kann aber schwer von einem Nicht-Raucher erwarten, sein Essen im Stehen vor der Tür zu sich zu nehmen, weil am Nebentisch jemand rauchen muss. Und nein, der Rauch bleibt eben NICHT nur in dem Raucherbereich. Daher finde ich diese Regelung, in Restaurants jetzt nur noch vor der Tür zu rauchen sinnvoll. Denn der Raucher kann ja nun immer noch rauchen wenn er mag - und kurz vor die Tür ist ja nicht zu viel verlangt.

Was haltet ihr denn für eine besser Lösung?
Aber darum geht es doch: Der Nichtraucher sorgt ja nicht für die offensichtlich schlechtere Luft. Warum kann denn der, der die Luft beeinträchtigt, dies nicht dort tun, wo es keinen stört? Und da es nicht nur um Gestank, sondern auch die Gesundheit der Passivraucher geht, kann ich verstehen, wenn diese besorgt sind.

Es wird kein Nichtraucher gezwungen sich in der Nähe eines Rauchers aufzuhalten.
Da ist Toleranz gefragt, wie ich schon sagte auf beiden Seiten.

Der Unterschied: Sie gefährden ihr eigenes Leben. Passiv-Trinken (Mineralwasser?) ist schliesslich normalerweise nicht schädlich.

Falsch und nochmal Falsch.
Trinker gefährden das Leben Ihrer Familie.
Sie prügeln z. B. ihre Frauen und Kinder welches schon zigfach zum Tod derselben geführt hat.

Drogensüchtige werden durch die Beschaffungskriminalität zu Räubern und Mörder.
Alles schon dagewesen.
Nebenbei gesagt über die Fettleibigen haben wir noch kein Wort verloren.
Diese kosten der Allgemeinheit mindestens genausoviel wie die Raucher.


Mehudine
Knoblauch-Wolken sind aber ja nicht ungesund :)
Und breiten sich glücklicherweise nur begrenzt aus.

 ;D;D

 
Zitat
Und nein, der Rauch bleibt eben NICHT nur in dem Raucherbereich. 

Da es meist die Grundrisse der Räumlichkeiten selten zulassen, dass Raucher tatsächlich für sich sitzen.

Ist dieses allerdings gegeben, dann spricht nichts gegen eine Aufteilung Raucher/Nichtraucher.

Geli  8)
Falsch und nochmal Falsch.
Trinker gefährden das Leben Ihrer Familie.
Sie prügeln z. B. ihre Frauen und Kinder welches schon zigfach zum Tod derselben geführt hat.

Drogensüchtige werden durch die Beschaffungskriminalität zu Räubern und Mörder.
Alles schon dagewesen.

Nicht der Alkohol schlägt, sondern die Faust. Ich habe eine Flasche Bier mit einer Zigarette verglichen, denn die (brennende) Zigarette als solches ist schon ungesund für die Mitsitzenden. Bei Alkohol ist das ja viel komplexer, nicht jeder der ein Bier trinkt schlägt. Und dann nicht nur weil er getrunken hat.

>>> Der Nichtraucher sorgt ja nicht für die offensichtlich schlechtere Luft <<<  ???
nö bitte nicht pubsen. ich bin doof ich weiss
Ist dieses allerdings gegeben, dann spricht nichts gegen eine Aufteilung Raucher/Nichtraucher

Einziges Problem: 3 Raucher, 1 Nichtraucher. Und welchen Raum wird man wohl gehen? Oder gar: Familie, Vater und Mutter Raucher mit 2 kleinen Kindern...
nö bitte nicht pubsen. ich bin doof ich weiss

Die These, dass das nur Nichtraucher tun muss aber noch bewiesen werden  ;D;)
Falsch und nochmal Falsch.
Trinker gefährden das Leben Ihrer Familie.
Sie prügeln z. B. ihre Frauen und Kinder welches schon zigfach zum Tod derselben geführt hat.

Drogensüchtige werden durch die Beschaffungskriminalität zu Räubern und Mörder.
Alles schon dagewesen.
Nebenbei gesagt über die Fettleibigen haben wir noch kein Wort verloren.
Diese kosten der Allgemeinheit mindestens genausoviel wie die Raucher.


Mehudine

Sorry, aber das geht jetzt etwas am Thema vorbei  ;)

Es geht hier um Raucher/Nichtraucher und deren Toleranz untereinander.

Und in einem Lokal muss ich nicht räumlich "geschützt" werden vor Alkoholikern ect.  ;)

Geli  8)

Knoblauch-Wolken sind aber ja nicht ungesund ....
...
Was haltet ihr denn für eine besser Lösung?


• die Lösung heißt "Spezialisten-Lokale"

NICHTRAUCHER-Tempel
RAUCHER-Buden
KNOBLAUCH-Enklaven
SCHWEISSFUSS-Separee
BLONDIERTE-TRANSVESTITEN-MIThangZUMeigenenTYP-SONDERBUSREISEN in die süd.amerik.Anden
...
...
Einziges Problem: 3 Raucher, 1 Nichtraucher. Und welchen Raum wird man wohl gehen? Oder gar: Familie, Vater und Mutter Raucher mit 2 kleinen Kindern...



Genau darum geht es, es ist immer wieder Toleranz gefragt.
Aber wie ich schon sagte, die gibt es auf der Seite der Nichtraucher überhaupt nicht.
Der Raucher mit Kindern sollte Rücksicht nehmen.
Der Nichtraucher sollte Rücksicht nehmen auf Raucher oder würde es dir als Raucher gefallen bei 10 Grad Minus deine Kippe vor der Kneibe zu inhalieren.
Es ist wie es schon immer war, die Nichtraucher sind noch intolerenter wie früher und holen bei sich jeder bietenden Gelegenheit den Knüppel aus dem Sack.
Man könnte es inzwischen mit der Hexenverbrennung vergleichen.
Aber auch das führt zu nix.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme währe diese fruchtlose Diskusion überhaupt nicht nötig.

Mehudine  
Sorry, aber das geht jetzt etwas am Thema vorbei  ;)

Es geht hier um Raucher/Nichtraucher und deren Toleranz untereinander.

Und in einem Lokal muss ich nicht räumlich "geschützt" werden vor Alkoholikern ect.  ;)

Geli  8)


Wer A sagt muß auch B  sagen.
Das nennt man Konsequents .

Mehudine
« Letzte Änderung: 25.02.07, 14:21:21 von Mehudine »

...
Man könnte es inzwischen mit der Hexenverbrennung vergleichen.
Aber auch das führt zu nix.
...


• IRRTUM

Es gibt (fast) keine Hexen mehr!

(könnte da einen Screenshot von Klothilde i.d.zugenagelten Küche beibringen)

« Doug Funnydie macht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...