Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blau - Rote Sterne am Himmel...

Hi,

hat das von Euch jemand auch schon gesehen oder miterlebt. Gestern Abend um ca. 21 Uhr hab ich mal aus dem Fenster vom Bett aus geguckt und sah etwas blaurotes am Blinken. Hab mir nichts bei gedacht, dachte das wäre Feuerwehr im Wald oben. Aber nach einer Zeit (ca. 15 min) bin ich mal näher ans Fenster und bemerkte, das es im Himmel war und nicht im Wald. Ein Flugzeug war es sicher nicht! Kann ja wohl kaum ne Stunde auf dem selben Fleck stehen...

Leider konnte ich das Spektakel nicht fotografieren :(
Meine Kamera hat das nicht erfasst. Zu weit weg :'(

Gibt es blaurote Stern wirklich?
Muss es ja wohl, es waren ja keine Ufos :-\


Antworten zu Blau - Rote Sterne am Himmel...:

Hallo!
Das hat glaube ich elektromagnetische Ursache. Unsere Schutzatmosphäre kriegt das hin  ;D
Oder wohnst du am Polar?  ;D

Wahrscheinlich ein Wetterbalon
Wahrscheinlich ein Wetterbalon

Ne kann nicht sein, ich hab so einen Stern auch gesehen und dieser steht dort schon seit einigen Tagen.

@Scootertuner: Ich dachte schon ich sei verrückt als ich den Stern sah, aber wenn du ihn auch gesehen hast...

Ich hab sowas echt noch nie gesehen..
Wenn ich ihn heute wieder sehe versuch ich irgendwie nochmal ein Foto zu machen, was aber schwer wird :(

@Nope: Nein, ein Wetterballon war es niemals! Der würde wohl kaum so blinken. Ich dachte ja erst das wär die Feuerwehr oder ein Flugzeug.

Ich seh ihn, kann aber kein Foto machen, des ist viel zu dunkel um da gescheid was aufs Bild zu kriegen

Es gibt blau/rot funkelnde Sterne. Die sieht man bei völlig klarer Sicht. Weiß jetzt nicht wie der/die heissen, aber ich glaube z.B "Wega" war auch sowas blaues und man kann ihn sehen.

 8)

Ich seh leider noch nichts.
Muss wohl noch ein wenig warten :P

Der ist so toll der Stern.
Ich nenne ihn Bunti  [love]
Weil er so zwei Farben auf einmal hat ():-);)

Ich will ihn seeehen :(

Vielleicht so ein Wetterballon?


Aber die Wega / Vega sieht recht blau aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wega

Naja, bei der Wega ist der Stern nur blau, was wir allerdings sehen leuchtet auch rot, ich hab sogar mal grün entdecken können


« Von Fehlern und Irrtümern .weltfrauentag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...