Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tutorials und so...

Aloa

Kann sich evtl jemand mal diese Tutorials ansehen und mir mal ne Meinug dazu sagen?

Vielen Dank schonmal...

Eike


Antworten zu Tutorials und so...:

Die Tutorials sind zwar gelungen, aber ich persönlich sehe darin weder einen Sinn noch einen sinnvollen Nutzen ... ???

Nicht schlecht! - beim Lüfter lackieren - hätt ich z.B.: noch gerne - aus- und eibau dabei!

sind noch ne Menge Fehler drin...


Tut.1:
Seite 1:
LED, Feile (Pfeile sind was anderes!)
Seite 2:
lackieren (wird klein geschrieben),
Seite 4:
2x Kathode ??

Tut.2:
Seite 1:
lackiert(wird immer noch klein geschrieben *G*)..."trennen" aber auch!
Seite 2:
rat mal...lackieren...

@ DD
Naja was soll wohl der Sinn sein? Ich sags mal so: Wenn du ein Auto kaufst, achtest du ja auch auf die Farbe oder? Und hat das etwa einen Nutzen?xD


@Hunne

JO, Pfeile is wohl falsch...^^
lackieren auch.... -_-

Kathode sollte man als Modder eig wissen: Der Minuspol einer (zb) LED....

Hm also vllt hab ich bei Rechtschreibprüfung iwie Lackieren als Ignorieren angeklickt....änder ich noch...

Vielen Dank

Er hat sich doch Mühe gegeben, sieht doch ganz ordentlich aus und der Nachbau dürfte auch funktionieren (fragt sich nur für wie lange?).
´nen Lüfterflügel mit der Spraydose zu lackieren halt ich persönlich für riskant, denn da können Unwuchten entstehen, die die Lager nicht lange aushalten.
Aber ein echter Modder achtet eh´ nicht auf die Folgekosten.

Zitat
Kathode das lange (Rot bzw. Gelb, +Pol)


Kathode = das kurze!
Solltest Du wirklich bald ändern, sonst gibt´s n Kurzen  :-\

@dark_dog: ich meinte ja auch das dort zwei mal kathode steht und ich meine zu ner kathode gehört ne annode?


wobei das bei LED´s wohl relativ wurscht weils so oder so rum geht...nicht bei allen, aber bei denen die ich hier hab isses egal was wo hin kommt...man muss es dann nur durchziehen

@ Dark_Dog

Entschuldige bitte, aber es macht wirklich keinen Sinn, einen Lüfter zu lackieren - aber reine Geschmacksache ... ;D

Für alle Interessieren hier noch etwas zu dem Thema Anode und Kathode:

Für eine Diode in Durchlassrichtung bedeutet das: die Anode ist die Elektrode an der p-Schicht der Diode und die Kathode ist die Elektrode an der n-Schicht der Diode. Eine Anode ist immer positiv.

« Letzte Änderung: 25.03.07, 19:40:43 von DD »

 

Zitat
wobei das bei LED´s wohl relativ wurscht weils so oder so rum geht...nicht bei allen, aber bei denen die ich hier hab isses egal was wo hin kommt...man muss es dann nur durchziehen

... Was sind denn das für LED's?Bei Wechselstrom logo aber bei Gleich-?....

Hmm also bei Kathode=Lang wars schon bissl spät, aber änder ich au noch.

 
Zitat
Eine Anode ist immer positiv und eine Kathode negativ.

Wobei IST auch net ganz korrekt ist, die Elektroden sind ja im übertragenem Sinne net geladen...Besser: Anode muss mit dem Pluspol Verbunden sein, Kathode mit dem Minus Pol, damit das gewünschte Ergebnis erzielt wird...

BTW:

Ich hab mir mal überlegt, die LED's in meinem Fenster (Tut folgt...) mit dem Audioausgang zu verbinden. Ich versuchs mal mit nem Transitor, mal sehen obs funzt...

Vielleicht wird es jetzt deutlicher:

Viel Spass beim Lesen!


« E-Plus Prepaid-Karte - darf diese verfallen?Is hier zu viel los oder was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...