Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quattro oder Dual-Core?

Hallo Leute,

welche CPU ist besser für mehrere Programme gleichzeitig auszuführen?

Habt ihr eine Emphelung?


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)


Antworten zu Quattro oder Dual-Core?:

naja, ich glaube ja eher weniger das man 4 cpu´s braucht um programme auszuführen...2 dürften reichen...

4 wären aber saugeil zum rendern...

Wenn die Programme darauf optiomiert wurden dann gehts gut. Aber der Preis, der Preis. Zuviel gegenüber dem Vorteil den man nur bei einiger Software hat.

im moment reichen  die dualcore vollkommen aus..
quad wird erst in zukunft wirklich interessant, da müssen die preise noch n gantzes stück sinken, lohnt sich eigentlich eher für server oder eben spezielle programme..

Kann mir schon gut vorstellen wie meine kinder irgendwann von nem prozzi mit 80kernen sitzen und uns hierfür auslachen würden  ;D

Warum sind eigentlich die Core 2 Duo's von Intel schneller als AMD Athlon64 X2's?

Irgendwie muss man sich ja unterscheiden. Da hat Intel nun mal die Nase vorn. Sind unterschiedliche Firmen, da kommt "sowas" vor.

finde auch das 4 kerne total übertrieben sind..

sowas braucht kein normaler user oder gar zocker...dual reicht völlig und wie oben schon gesagt wurde ist der preis zu hoch.

mit 4 kernen kannste einfach nix anfangen..und die programme die das unterstützen sind meistens für die industrie oder firmen...

wer braucht schon für icq 4 kerne  ;D

Darf ich draus verstehen, dass Intel besser (schellere CPU´s) als AMD hat?

ja zur zeit auf jedenfall.....

intel is schneller und da intel ab 08 mit einer neuen architektur kommt werden wohlauch die nächsten intel cpu`s schneller sein.

Von AMD hört man momentan wenig, denke nicht das amd die ührung in den nächsten 2 jahren übernehmen wird

meiner meinung nach

hat intel

BESSERE und
SCHNELLERE cpus

die schnelligkeit ist ja nicht immer das ausschlaggebende!
da kommen noch viel andere faktoren in bezug!

wärmeabgabe (energieverbrauch, prozessfertigung)
und vorallem das preisleistungsverhältnis!

für mich würde ganz klar ein intel im moment reinkommen, entweder einen e4300, oder später einen e4400!
welchen ich bei bedarf übertakten würde! :)

ich freue mich schon auf die 45nm technologie von intel im sommer, und den ersten "richtigen" quadcore von amd! :) *freu



Warum sind eigentlich die Core 2 Duo's von Intel schneller als AMD Athlon64 X2's?

hm..
kann das nicht genau erklären, aber einfach die neue verbesserte architektur der cpu!^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2
« Letzte Änderung: 29.03.07, 20:13:00 von Yggdrasil »

Die neuen kommen im Sommer raus von intel?

Ich kauf dann doch lieber erst den core 2 duo und warte bis die neuen ausgereift sind.

ist zu empfehlen

Wo liegt eig genau der Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo?

gib das mal bei google  ein "Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo"....da wirste mit 100%ger sicherheit fündig

Leuts, ihr dürft ruhig mal die Suchfunktion im Board missbrauchen ;)  Als Intel den Core 2 Duo rausgebracht hat, war hier ganz gut Betrieb, und dieselben Fragen kamen fast täglich aufs Neue :)

greez 8)
JoSsiF


« sterne jagd.:: PLayStation 3 ::. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...