Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

sterne jagd

warum werden die sterne und der counter nicht einfach abgeschaft.
gestern nacht gab es wieder ne auseinandersetzung wegen irrwitzigen posts etc. der tread ist nicht mal mehr da.
macht doch einfach member und spezial member, die dürfen halt n bisserl mehr.
ich hab das gefühl, das dieses irrwitzige posten nur zustande kommt, weil einige versuchen schnell punkte/sterne zu bekommen.
als ich das erste mal vor drei jahren hier ne frage gestellt hab, da haben die punkte/sterne noch was ausgesagt.
mittlerweile kann man das doch echt vergessen.
wer oft hier ist, weiss, wer was weiß und der hilfesuchende merkt es auch schnell.

ok hätte ich evtl unter anregungen posten sollen. mich interessiert aber eure meinung


Antworten zu sterne jagd:

Heissgeliebter zzz, ich empfehle dir, alles etwas gelassener zu sehn. Die Welt ist voller Rätsel und Besonderheiten und wir werden es nie schaffen, dass alle alles genau gleich sehn und beurteilen. :)
Denk daran: In der Ruhe liegt die Kraft.
( Deine Gedanken sind ja nicht falsch, aber eben   e i n e   Meinung   ;) ).

Ja, diese Diskussion ist außerdem ein Dauerbrenner, kommt alle vierteljahre wieder. Nach für und wider ist bis jetzt alles beim Alten geblieben. Genauso wie man nicht hinter den Sternchen herjagen soll, sollte man auch nicht überbewerten wenn sich einer (besonders in der Anfangsphase) offenbar zu sehr darum bemüht. Es kommt nicht drauf an, ist nur eine Anzeige wie lange man schon dabei ist bzw. dass man eben DauerUser ist.

Hallo,
Ich lese schon seit einigen Monaten oft in Computerhilfen "still" mit, denn auch dadurch lernt man.
Bin aber auch in anderen Foren, z.B. Computer Base und möchte daher mal sagen, daß in
Computerhilfen besonders viel Müll geduldet wird.
Daß Leute, die fast keine Ahnung haben oder Kinder als Ratgeber auftreten, erlebt man woanders nicht.

Ich kann gut verstehen, daß Leute, die gute Ratgeber sein wollen, sich in dem vielen Müll nicht wohlfühlen.
Werden Müll-Poster von den Admins eigentlich auch mal angesprochen oder ausgeschlossen? Woanders fliegt man
ganz schnell raus.

Für Peter: Die Meinung vom einem bewährten Mitarbeiter sollte man vielleicht nicht als "irgendeine" Meinung abtun sondern ernster nehmen, sonst wandern die guten Leute aus.

Grüsse von Andrea

« Letzte Änderung: 29.03.07, 09:50:18 von Andrea_ »

1. hab mich nicht aufgeregt. es sollte eine konstruktive   kritik sein.
2. gleich geblieben ist es nicht, sondern ihr habt es mit der feineren unterteilung noch verschärft
3. @ Peter soll ich mich jetzt veräppelt fühlen?

Heissgeliebter zzz, ich empfehle dir, alles etwas gelassener zu sehn. Die Welt ist voller Rätsel und Besonderheiten und wir werden es nie schaffen, dass alle alles genau gleich sehn und beurteilen. :)
Denk daran: In der Ruhe liegt die Kraft.
( Deine Gedanken sind ja nicht falsch, aber eben   e i n e   Meinung   ;) ).
« Letzte Änderung: 29.03.07, 10:08:57 von zzz »
2. gleich geblieben ist es nicht, sondern ihr habt es mit der feineren unterteilung noch verschärft

Die Unterteilung hatte technische Gründe - ging nicht anders.

@Andrea: Natürlich werden solche "Vielschreiber" angeschrieben. Löschen tun wir sie nicht gern, wir glauben an das Gute und dass sich jeder bessern kann und will. Eigentlich lief das auch recht gut bisher.

Vielleicht sollten "Vielschreiber-Posts" noch mehr = öfter  gemeldet werden. Dann werden wir früher reagieren.
« Letzte Änderung: 29.03.07, 11:22:36 von nico »

Na , dann solltet ihr mal eine Zusammestellug lesen , z.B. von Iwan oder Doug  >:(
Ich glaube euch langsam nicht mehr , dass ihr an Qualität interessiert seid , denn  anscheinend zählt Quantität wegen der Anzeigen hier doppelt .
Manchmal schmerzt das Lesen hier .....
Ratet mal , wieso Kersten , der Sir. R , uvm. sich inzwischen so rar machen  ???

Zitat von: Andrea_  date=1175159626
bernd-x ist jetzt auch weg...

glaub ich nicht,  ;) der kommt wieder....damit hat er schon mehrmals gedroht. Muss erst wieder klar kommen mit seinen Emotionen...


....und woher willst Du denn das wissen, hast Du andere Info´s als wie wir hier  :o::) ???
« Letzte Änderung: 29.03.07, 11:38:39 von webse »
glaub ich nicht,  ;) der kommt wieder....

Das glaub ich auch - und zwar schneller als man denkt *zwinker* ;D;D
Das glaub ich auch - und zwar schneller als man denkt *zwinker* ;D;D

Für Peter: Die Meinung vom einem bewährten Mitarbeiter sollte man vielleicht nicht als "irgendeine" Meinung abtun sondern ernster nehmen, sonst wandern die guten Leute aus.

Grüsse von Andrea

Hi Andrea, solche Kritik wie deine hier nehme ich sehr ernst, versprochen. :) Ich neige echt manchmal dazu etwas zu posten, was einen anderen nervt oder was auch manchmal falsch verstanden wird. :) Ich achte jeden hier, wirklich jeden und die Meinungen aller sind eben Meinungen. Ich bin der letzte von denen, die glauben Recht zu haben. :)
Also, wenn ich wen nerv, sagt es.
Und an zzz: Nein, ich veräpple hier keinen, des war so gesagt wie ich solche Dinge oft sehe, eben gelassen, ohne mich aufzuregen. Du bist hier viel zu gut, als dass ich dich veräppeln würde,ok?! :)

Hallo, webse
Ich weiß überhaupt nix genaues. In dem gelöschten thread  wurde das gesagt. Will keine Gerüchte in die Welt setzen, habe meine Bermerkung daher rausgemacht

Ich habe den fraglichen Threat, den @bernd-x startete verfolgt und auch meine Meinung dort kundgetan.
Und, das sagte ich dort, ich fand das richtig, was bernd-x dort ansprach. Inwieweit ich alles mitbekam - ich weiß es nicht, der Thread wurde mittendrinn gelöscht.
Nun ist das Löschen von Beiträgen, von Threads und Accounts das absolute und nicht anfechtbare Hausrecht des Hausherren. Und darüber gibt es auch keine Diskussion.
Aber - ich fand dessen Anliegen begründet.
Ganz genau, wie ich das Anliegen des jetzigen Threadstarters als begründet ansehe.
Ich habe in einem Weiteren Thread die Administration zuerst um Schließung und dann gar um Löschung gebeten - den wurde (sicher nicht aufgrund meines Wunsches) erst ziemlich später entsprochen.
(Diesen konnte ich - zum Teil jedenfalls, aus dem Cache abspeichern)
In diesem Forum hier herrscht, und das sollte auch klar gesagt werden, ein wesentlich angenehmerer Ton, als in vielen anderen Foren. Aber ich denke auch,, die schon länger hier Anwesenden sollten sich nicht scheuen, offen gegen derlei "Foren- Karrieristen" aufzutreten, wie das zum Beispiel ein Kind Iwan ist. und zuvor ein Jewgenij war. Oder auch andere, die mit teilweise wirklich dümmlichen Ratschlägen die hilfesuchenden User verunsichern.
Mir ist es zwar wirklich schleierhaft, was eine Zahl an Sternchen oder eine Zahl an Postings für den Einzelnen für eine Bedeutung hat – man muß sich aber damit abfinden, das dies in ein in jedem Forum zu beobachtendes Phänomen ist.
(Ich bekam schon eigenartige Angebote in einem von mir mit aufgebauten Forum, um User als Moderatoren usw zu bevorzugen!)
Freilich "bauchmiezelt" es, wenn man zum ibzehnten, geschriebenen Posting einen Glückwunsch bekommt. Aber daraus eine Qualität abzuleiten? Entschuldigung – ich erkenne den Sinn nicht…
Für mich persönlich ist das reine Statistik.
Ich werde demnächst 65, und ich habe daran wirklich nicht den mindesten Anteil. Und ich bin auch nicht besser geworden.
Nein, meine Damen und Herren – was mir vorschwebt ist, das die, die am Längsten hier sind, etwas mehr zusammenrücken und sich solidarisieren. Auch mit der Administration!
In "meinem" Forum haben wir so eine Art "Internes" Forum eingerichtet. Was nicht für alle sichtbar ist und wo man sich im Klartext unterhalten und dann eine Meinung bilden kann. Wenn man eben mal anderer Meinung ist – so, wie ich das schon war "Emotionen" als Letztes und wie es kürzlich bernd-x war.
Vielleicht sollte man darüber einmal nachdenken.
Jürgen

Es wurden Tippfehler beseitigt.

« Letzte Änderung: 29.03.07, 12:50:32 von jüki »

mein lieber Jüki, Du hast vollkommen recht... nur... BerndX hat eine Art sich auszudrücken, die mich persönlich schon zur Weissglut treiben kann...

Ich habe auch schon Vorschläge gemacht, da war aber keiner, der mich dann "alle" gemacht hat. BerndX macht oft einen regelrechten Rundschlag; mit etwas mehr Diplomatie wäre wesentlich mehr zu erreichen, als Fettschrift zu verwenden...und das weitere Problem ist, er erkennt wohl nicht, wenn er über das/sein Ziel hinausschiesst...

@ webse
Da kann ich dir nur zustimmen: Manche führen sich hier auf, als würde ihnen das Forum alleine gehören und versuchen dann auch noch, andere User hier im Forum zu "erziehen". Ich finde es richtig, dass dieser unsinnige Thread von eben besagtem Mitglied gnadenlos gelöscht wurde.

Im übrigen sind mir Sterne und ein Rang in einem Forum ohnehin nicht wichtig. Ich bin schon länger hier im Forum aktiv und hatte mich erst im letzten Jahr dazu entschlossen, mich auf computerhilfen.de anzumelden, da mir dieses Forum gefällt. Normalerweise melde ich mich auch nirgendwo in der großen weiten Welt des "www" an, um  Belästigungen per E-Mail, Werbemüll oder sonstigen Unsinn weitgehend zu vermeiden. Aus diesem Grund werde ich auch hier im Forum  weiterhin mein Profil anonym halten und einige User blocken, die mir per PN in letzter Zeit auf die Nerven gehen. Gerne kann mir hier auch mal jemand eine PN schicken, sofern etwas sinnvolles und brauchbares drin steht. Aber Beleidigungen etc. werde ich auch zukünftig hier in diesem Forum nicht tolerieren und ggf. auch entsprechende Schritte dagegen unternehmen.

Auch werde ich zukünftig weiterhin Beiträge melden, welche persönliche Beleidigungen, Spam oder sonstige unsinnigen Inhalte aufweisen, welche nicht in ein Forum gehören. Ich bin selber in der IT-Branche tätig und kenne mich daher am besten auch mit Hardware aus, da es mein Gebiet ist. Daher poste ich auch überwiegend nur im "Hardware-Forum". Und wenn sich jemand darüber aufregt, wenn ich mal einen Ratschlag unter der Rubrik "Software-Hilfen" oder "Windows-Hilfen" gebe, dann kann ich ihm leider auch nicht weiterhelfen. Entweder hat derjenige ein Problem damit oder ist vielleicht sogar psychisch krank? Keine Ahnung - das ist mir auch egal. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin meine Beiträge hier posten!

Ein Forum dient zum freien Meinungsaustauach und daher kann jeder auch das schreiben, was er denkt. Jedoch sollte man dabei auch immer die Netiquette beachten und schon vorher überlegen, was man schreibt und wie man es schreibt. Und noch eines sollte man bedenken: Niemand bekommt hier Geld dafür, dass er sein Zeit opfert, um anderen zu helfen.

In diesem Sinne freue auch ich mich weiterhin auf eine gute und kommunikative Zusammenarbeit hier in diesem Forum
und verbleibe mit den besten Grüßen

DD

« Letzte Änderung: 29.03.07, 15:34:57 von DD »

« Geiler BannerQuattro oder Dual-Core? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...