Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute empfehlung

Hallo Leute...

ich habe da mal eine Empfehlung für euch...

http://demo.acapela-group.com/ .. da könnt ihr Deutsche Texte Eingeben ( Müsst halt auf German) ... 1 von 3 Stimmen auswählen.. den Text rein schreiben.. der Computer sagt ihn euch dann FAST so gut, wie ein echter Mensch... der text darf etwa 250 Wörter betragen... könnt mal ausprobieren

wen ihr jetzt draufwollt klickt hier


Antworten zu Gute empfehlung:

Und wofür soll das gut sein? ??? ???

Also es macht eine menge Spaß...
vielleicht interessiert das auch eher die Jugendlichen...
für die ist es zum Großteil auch gemeint...

MFG Sims13

 

Zitat
vielleicht interessiert das auch eher die Jugendlichen...

Bin ich dafür zu alt?(fühle mich aber nicht so) ;D;D

Naja11 idt ja auch Geschmackssache... hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tun

mfg Sims13

Hallo,

aber warum Einschränkungen hinnehmen? Wenn der Rechner mit mir reden soll, installiere ich das Sprachsyntheseprogramm mbrola (Linux). Da kann ich mir beliebige Texte vorlesen lassen und auch von beliebiger Länge. Ob es eine männliche, weibliche oder andere Stimmlage sein soll,lässt sich ebenfalls einstellen. Die Qualität ist dabei total menschlich, nicht nur fast so gut. Internet ist dazu nicht notwendig.

Have Fun

Okey....

gewonnen.. aber du bist ja auch ein Linux- Experte hoch 3  ;D:D ( nett Gemeint) ... also für anfänger Acapella Groups empfohlen xD

Mit Umlauten hat die Seite es wohl nicht so. Z.B: "Rücken" wird Reinviertelcken

hallo,

da müssen die Programmierer wohl noch ein wenig nachdenken. Hab' mir einfach mal einen Text vorlesen lassen. Umlaute sind ein Problem genauso wie Abkürzungen. USA wird auch verstümmelt, das A verschluckt. mbrola dagen liest den gleichen Text fehlerfrei vor, sogar mit Satzzeichen wie Klammer auf , Klammer zu u.s.w. Kommt vermutlich daher, weil es die Basis für das elektronische Übersetzungssytem des Europäischen Parlaments darstellt. Da muss die Qualität möglichst einwandfrei sein. Wenn schon oft die Politiker Kauerwelsch reden, sollte es nicht auch noch der Computer beim Text vorlesen tun. ;)

Have Fun 


« Jemand ne Ahnung wie das Lied heißt?Computermagazin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Computer
Siehe PC....