Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
...im Sinne von - hat nichts mit Technik-Diskussion zu tun - eben sonstiges.
Nur kurz zur Info, aber das denken sich ja die meisten... Im OFF-TOPIC Forum werden die auch nicht gezählt... ;)

Wenn jeman jetzt 1000x "hallo" in einem anderen Forum postet, werden einfach alle seine Beiträge gelöscht und ich setze seinen Counter auf einen negativen Wert (ob das wohl geht???) :)

nico

Endlich!!!!

Klasse!!!

Manno, hat das mit den Punkten hier genervt!!!!

Öhm,#
war erst heute wieder mal On, daher die Verspätung ;D;D;D

nun, gestern habe ich wieder einmal einen thread über das Postsammeln gelesen, eigentlich ist mir das egal, aber nach dem xyzten-mal geht mir das schon langsam am ars...!

nun, ich finde, dass wir uns etwas einfallen lassen sollten, damit das mögliche punkte sammeln uninteressanter wird!


wie wäre es, wenn man wirklich die posts ausblendet, und nur im eigenen profil zu sehen sind, wenn man darauf klickt!
also nicht in einem thread (post) sondern nur, wenn man auf das profil des useres klick!
weiters würde ich die sterne abschaffen!
wie wäre das zb.!
Die großgeschriebenen I sollen die Sterne ersetzten!
I   = newby (ab dem 1post)
II  =member (ab dem 10 post)
III =mr. member  (ab dem 20 post)
Der schnelle anstieg, aufgrund womöglicher später motivation!


oder, wenn nur das anmeldedatum draufsteht, anstatt der postsanzahl und den sternen

oder
alle haben keine sterne, titel, post!
bis auf die jenigen, die sich schon lange zeit [ich sage jetzt zb. seit 3 jahren (ich will damit niemanden auf die füsse treten, aber mir geht das schon langsam wirklich auf die nerven, dass hier immer treads über das punktesammel zu lesen sind, leider wurde der von gestern gelöscht, zumindest sieht es so aus)]
 hier einen guten namen gemacht haben, haben einen titel! (member xyz, sowie peter)
)


das ist ein ernst zunehmender thread!
denkt darüber vernünftig nach!

Also von mir aus kann man die Punkte ruhig weglassen. Darauf kommt es hier ja doch nicht an. Aber die Sterne könnten ja da bleiben. Nur das die Gäste nen Eindruck bekommen, dass sie es mit jemanden zutun haben, der hier öfters hilft.

So würd ich das sehen. Und für die, welche schon ewig hier dabei sind, könnte man ja die Sterne anders farbig machen, oder den Titel Von Sr.Member auf etwas anderes ändern.

@ Yggdrasil

 

Zitat
nun, ich finde, dass wir uns etwas einfallen lassen sollten, damit das mögliche punkte sammeln uninteressanter wird!

Ist doch gerade geschehen  ;)
Im Diskussionsforum, wo in letzter Zeit eher über "Gott und die Welt" und jedes "Wehwechen" diskutiert wurde, entfällt  ;)

 
Zitat
weiters würde ich die sterne abschaffen!
wie wäre das zb.!
Die großgeschriebenen I sollen die Sterne ersetzten!

Haben letztlich den SELBEN Effekt!
Es wird nach "Striche" gewertet.

 
Zitat
oder, wenn nur das anmeldedatum draufsteht, anstatt der postsanzahl und den sternen

Hm..sagt letztlich auch nichts aus.
Denn, wenn jemand im Jahr 2002 sich angemeldet hat und ein paar Post's geschrieben hat und sich dann jetzt wieder an dieses Forum "erinnert", sagt es NICHTS aus über "Kompetenz"..."Wissen"..ect.  ;)
bzw. wenn es weiterhin ein "Newbie" ist, könnte es sogar zu falschen Schlußfolgerungen kommen.

 
Zitat
oder
alle haben keine sterne, titel, post!
bis auf die jenigen, die sich schon lange zeit [ich sage jetzt zb. seit 3 jahren (ich will damit niemanden auf die füsse treten, aber mir geht das schon langsam wirklich auf die nerven, dass hier immer treads über das punktesammel zu lesen sind, leider wurde der von gestern gelöscht, zumindest sieht es so aus)]
 hier einen guten namen gemacht haben, haben einen titel! (member xyz, sowie peter)

DAS mit dem "guten Namen" hat nichts mit der Anzahl der Jahre zu tun, die man hier ist.  ;)
Und...ja es gibt immer wieder diese Post..Anfragen wegen den "Punkten"...wie schon gesgat..in letzter Zeit wohl deshalb auch, da eben auch mit Diskussionen, die nichts mit PC / Computer ect. zu tun hatten, bewußt geheimst wurden.

Denke, das hat sich mit der Konsequenz, dort keine Punkte zu vergeben, erledigt  ;)

Ganz ausschließen kann man natürlich nicht, dass jemand "wahllos" in Hilfeforen postet.
Egal was für ein System man hat.

Geli  8)
 

Und für die, welche schon ewig hier dabei sind, könnte man ja die Sterne anders farbig machen, oder den Titel Von Sr.Member auf etwas anderes ändern.

Wie im obigen Post schon gesagt...wer lange hier ist...also "Eintrittsdatum" (und bis jetzt vielleicht NUR 5x gepostet hat)...sagt nichts aus  ;)
bzw. könnte zu falschen Schlußfolgerungen führen.

Und die "Punktediskussion" ist so alt wie das Forum  ;)
..mal mehr, mal weniger!
Denke aber, dass es jetzt ein akzeptabler Weg ist.

Geli  8)

 

Zitat
Haben letztlich den SELBEN Effekt!
Es wird nach "Striche" gewertet.
ich finde, dass das punktesammeln durch den grafikeffekt der sterne vorantreibt!
striche wirken irgend wie langweiliger, weiters wäre es auch gut nur 3 striche zu setzten, und mit sehr kurzen frequenzen!



nun, aber wie es aussieht, gibt es nicht wirklich, die perfekte methode!
ich würde mir  wirklich einfach wünschen, das ganze punktesystem abzustellen.
wer dagegen ist, kann ja was dazu posten!
Das Punktesystem ist aber gerade für neue Member ein Anreiz sich hier auch längere Zeit zu engagieren, nicht nur 1 Frage oder 1 Antwort zu geben und dann nicht wieder aufzutauchen. Ein wichtiger Teil um Gäste und User zu unterscheiden ist es ebenfalls.

 

Zitat
Das Punktesystem ist aber gerade für neue Member ein Anreiz sich hier auch längere Zeit zu engagieren, nicht nur 1 Frage oder 1 Antwort zu geben und dann nicht wieder aufzutauchen.
ok, verstehe ich!

 
Zitat
Ein wichtiger Teil um Gäste und User zu unterscheiden ist es ebenfalls.
finde ich eher unwichtig, man könnte ja einen angemeldeten user irgendwie anders kennzeichnen!


aber: langsam bin ich mit meiner kreativität am ende! hat jemand eine andere idee?
oder wollt ihr es so lassen? ich habe keine besondere lust noch mal etwas über punktesammeln zu lesen!

wie wäre, wenn es ein paar freiwillige moderatoren gibt, die dafür sorgen, dass nicht aufs thema bezogene posts gelöscht werden!? und doppelposts vereint werden!?
man könnte ja einen angemeldeten user irgendwie anders kennzeichnen!

Wird doch schon...Mitglied und Gast unterschieden  ;)

Zitat
wie wäre, wenn es ein paar freiwillige moderatoren gibt, die dafür sorgen, dass nicht aufs thema bezogene posts gelöscht werden!? und doppelposts vereint werden!?

Im Vordergrund sollte immer noch die Hilfe stehen und nicht das einzelne selektieren der Posts  ;)

Geli  8)
Die Maßnahmen sind ja im Prinzip bereits geschehen. Witze-, Technik-, Off-Topic-Foren bekommen keine Punkte mehr. Tauchen Themen in anderen Bereichen auf, die nicht direkt dorthin gehören werden sie auch verschoben. Das wird zwar nicht so sehr eng gesehen, aber so gehandhabt. Wenn einer im Windows-Forum schreibt ob XP oder Vista besser ist, kann es auch dort bleiben. Hauptsache es passt in das jeweilige Forum.

Ich denke, das genügt erstmal. Und wens nicht auf die Punkte ankommt, einfach nicht hinsehen.
1000x "hallo"
Ich glaube das wagt sich keiner! ;D
Außer wenn er Gast ist!
Denn dann ist es wirklich schwer seine Beiträge zu löschen!
Wenn er Z.B auf einem Beitrag mit Hallo Antwortet, ein neues Thema mit "hallo" beginnt, und es irgendwo anders schreibt muss man natürlich alles durchsuchen und immer alles löschen, und löschen...
usw.!
Die einzige möglichkeit wäre dann nur beim Forum die Berechtigung "Posten der Gäste" zu deaktivieren! ;D
Das für die gäste ab jetzt  nicht erlaubt wird neues Thema anzufangen!
Das für die Gäste  nicht erlaubt wird zu antworten!
Achtung: Wenn diese Bereichtigung für die Gäste deaktiviert wird dann ändere ich meine "Signatur"! ;D
Ihr wisst schon warum!
Wenn nicht dann schaut meine Signatur mal genau an!
Aber falls das wohl etwas zu blöd anhört, dann kann man ja doch einfach so machen das man nur jede 100 Sekunden einen Beitrag posten kann!
Habe gehört das das bei den Foren möglich ist!
« Letzte Änderung: 05.05.07, 10:26:54 von Iwan »

Wer erklärt diesem russischen Knaben mal die Interpunktion der Sprache des Landes, in welchem er wohnt?
Diese Vergewaltigung der Orthographie tut schmerzlich weh.
Jürgen

russischen
Eigentlich bin ich kein russe...

 

Zitat
Die einzige möglichkeit wäre dann nur beim Forum die Berechtigung "Posten der Gäste" zu deaktivieren!
Das für die gäste ab jetzt  nicht erlaubt wird neues Thema anzufangen!
Das für die Gäste  nicht erlaubt wird zu antworten!
 

Was ist das denn für ein Nonsens. Dann kann man ja das Forum hier gleich schliessen.

Gehen wir einfach mal davon aus, daß von hundert Einträgen nur einer sinnlos ist. Das ist doch noch überschaubar.

Ich versteh den Sinn Deiner Aussage überhaupt nicht. Und das ist vielleicht auch gut so.

« Kostenlose Festnetztelefonate:Peter zahlt.de!Theme für Thunderbird 2(Vistamail) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...