Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steve Ballmer exklusiv im Interview

Hi!
Steve Ballmer ist exklusiv beim Interview!
Er beantwortet Fragen über die Zukunft von Microsoft!
Hier könnt ihr zur Seite gehen: Microsoft CEO Steve Ballmer exklusiv im Interview!
Da gibt es Englishe Videos wo ein Interview über ihn ist!
Und hier gibt es Deutsche Versionen:
Steve.B.pdf (Acrobat Reader benötigt)!


Antworten zu Steve Ballmer exklusiv im Interview:

Nee,danke! Mir reicht schon der tägliche " K(r)ampf mit XP! ;D;D

Nee,danke! Mir reicht schon der tägliche " K(r)ampf mit XP! ;D;D
Mir auch!
Windows XP ist natürlich immer noch das beste Windows-Betriebssystem!
Aber ist doch trotzdem spannend...
« Letzte Änderung: 26.04.07, 15:10:01 von Iwan »

Also Vist ist eigentlich ein gutes Betriebsystem.. aber XP ist momentan besser, weil Vista hat nglaublich viele fehler leider

mfg Sims13

Ja, ich weiß!
Eigentlich gibt es da ja ein sehr gutes Design und noch viele weitere Programme!
Z.B die Sidebar oder Windows Mail!
Windows Vista ist halt ein neues Betriebssystem und wird noch weiterentwickelt!
Man muss noch warten bis neue Updates verfügbar sind!

« Letzte Änderung: 26.04.07, 15:31:04 von Iwan »

...ja? wirklich? na die hammse doch auch nur geklaut

Hallo,

ja und zwar bei Apple und Linux. Und besonders innovativ ist MS im kleingedruckten Eula genannt. Bevormundung perfekt. Ist das was die meisten bei der Installation ungelesen wegklicken.

Sofern Du mit Vista liebäugelst, solltest Du vorher unbedingt den Kauf eines neuen PCs in Erwägung ziehen. Nicht etwa weil Vista frische Hardware für die “AERO-Glass”-Oberfläche  und das kommende DirectX 10 benötigt. Das eigentliche Problem verbirgt sich in der EULA Punkt 15: Wer Vista installiert stimmt zu, dass er das Betriebssystem maximal auf einen zweiten Rechner portieren darf. Spiele Vista also lieber gleich auf einen neuen Rechner auf, der ein paar Jahre hält. Ein weiterer Computer ist dann noch drin. Danach wirst Du für eine neue Lizenz zur Kasse gebeten.

SEhr Kreativ ist auch die Update-Funktion von Vista: Willst Du via Internet-Update Fehler in dem nicht gerade preisgünstigen Produkt ausbügeln, musst Du Deinen Rechner validieren lassen. Dabei sendest Du brav deine sensiblsten Informationen an Microsoft (EULA, Punkt 5b). Scheitert der Validierungs-Prozess behält sich Microsoft außerdem das Recht vor, Deinen Rechner schrittweise völlig lahm zu legen (EULA, Punkt 5c).

Konsequent ist Microsoft jedenfalls bei der Benutzerbevormundung. Eine Benachrichtigung bei der Übermittlung von persönlichen Daten halten die Redmonder nicht für notwendig (EULA, Punkt 7a). Und wer den “Windows Defender” bemüht, um potentiell ungewollte Software zu entfernen, muss damit rechnen, dass Microsoft auch Gewolltes in die ewigen Jagdgründe schickt (EULA, Punkt 6).

Zitat
Windows Vista ist halt ein neues Betriebssystem und wird noch weiterentwickelt!
Ist auch viel aufzuholen. Andere haben schon seit Jahren, was Vista gerne hätte. Die Konkurrenz schläft nicht, sondern entwickelt wesentlich schneller. Ob MS den Rückstand jemals wieder aufholt, wird sich zeigen. Da müssten die Redmonder Entwickler mal mächtig aufs Gaspedal treten. Bei den langen Releasezyklen von MS mag ich bezweifeln, das sie es schaffen werden. Linuxdistributionen und Apple kommen mindestens einmal jährlich mit einer komplett neuen Version. 

Viel Spass noch mit Vista!

 

Zitat
ja und zwar bei Apple und Linux
Apple, Linux...
Hab schon gehört, das es da dergleichen, von einer kleinen Elite benutzte Außenseiter- Betriebssysteme geben soll. Die nichts für Otto sind.
Ein guter Bekannter, der dazu umgestiegen ist, redet ab und an 2, 3 Tage nicht mehr mit mir.
Jedes Mal, wenn es ihm gelingt, etwas auf seinem neuen Linux zum Laufen zu bringen, berichtet er mir stolz. Und ich sage dann "äh, ehem... das hab ich bei XP problemlos ganz einfach so installiert...funktionierte auf Anhieb, ohne Tastenschinderei"
Dann ist er mir bös.
Genau wie VISTA. Dinge, einschl. Hardware, die da problemlos unter XP laufen - bei Vista muß man erst "von hinten durch die Brust und dann langsam bis 119 zählen"
Dann gehts. Manchmal.
Linux, Vista, Apple -
XP!
Will sagen: Die Penetranz, mit der Du Linux bei jeder passenden und -öfter- unpassenden Gelegenheit ansprichst, unterscheidet sich nicht im mindesten von der Penetranz Microsofts. Nur hat eben Microsft den Markt und Linux nicht. Wird ihn nie bekommen. das bleibt einem noch nicht existierenden, noch zu ersinnenden und umfassenderen System vorbehalten. Irgendwann.
Genau so, wie sich die allmächtige Kirche der Erkenntnis, die Erde sei eine Kugel, beugen mußte - genauso wird sich der allmächtige Konzern Microsoft beugen müssen. Irgendwann, in der Zukunft.
Linux hat seine unbestreitbaren Vorteile - ist aber in keinster Weise für Otto Normalverbraucher geeignet.
Ich hätte es mit Sicherheit schon längst, wäre es auch nur um einen Bruchteil besser, anwendungsfreudiger, universeller, als XP.
Und deswegen wird Linux -und deren Derivate- sich meiner Meinung nach niemals durchsetzen. Sondern immer ein am Rande existierendes Betriebssystem bleiben.
Und Fanatiker züchten.
Jürgen

Hallo Jüki,

Zitat
Hab schon gehört, das es da dergleichen, von einer kleinen Elite benutzte Außenseiter- Betriebssysteme geben soll. Die nichts für Otto sind.

ach ja, es sind solche Exoten, dass viele Anbieter dir beim Hardwarekauf wieder die Wahlfreiheit zurückgeben, welches System du denn gerne hättest, ob Vista, XP oder auch eine Linuxdistribution, wie jüngst bei DELL . So muss nun auch nicht jeder mehr die "MS-Steuer" entrichten, wenn er ein MS - System nicht möchte.

Zitat
Ein guter Bekannter, der dazu umgestiegen ist, redet ab und an 2, 3 Tage nicht mehr mit mir.
Jedes Mal, wenn es ihm gelingt, etwas auf seinem neuen Linux zum Laufen zu bringen, berichtet er mir stolz. Und ich sage dann "äh, ehem... das hab ich bei XP problemlos ganz einfach so installiert...funktionierte auf Anhieb, ohne Tastenschinderei"

Stell dir vor, das geht auch ohne Tastenschinderei bei der Konkurrenz. Am Beispiel von openSUSE. Hier trägt man die Installationsserver in die Softwarepaketverwaltung ein. Anschliessend sucht man mit einem Suchbegriff die gewünschte anwendung, macht mit der Maus ein Kreuz, wenn man sie installiert haben möchte und klickt auf übernehmen. Das war es auch schon. Bei anderen Linuxdistributionen läuft es ähnlich. Das MS- Produkte da nicht zur Verfügung stehen sollte einleuchten, denn es ist ja kein MS System. Aber nach Alternativen Ausschau zu halten, sollte kein Problem darstellen. Firefox, Openoffice, Gimp und Co. sind ja keine Unbekannten mehr, auch auf eimem MS-System.

Du solltest es erst mal selbst testen, bevor du Dir ein Urteil erlaubst und nicht von Hörensagen eine Meinung bilden. Dann wirst du auch feststellen, dass es für ein 64 Bit Betriebssystem auch 64 Bit Anwendungen in grosser Zahl gibt. die aktuelle Hardware auch ausnutzt. Hier hat die MS Welt sehr grossen Nachholbedarf, so ca. 5 Jahre.

Und im Übrigen hab' ich nur die MS-EULA zitiert....
Aber jedem das Seine.

Have Fun


 

Zitat
Stell dir vor, das geht auch ohne Tastenschinderei bei der Konkurrenz
Nein. das ist keine Konkurrenz. Kann und wird es nie sein.
Diese beiden Systeme - Das ist qualitativ und quantitativ etwas GRUNDSÄTZLICH ANDERES!
Beide Betriebssysteme - ich wiederhole Beide! haben ihre Existenzberechtigung.
Und beide haben keine Zukunft!
Ich weiß nicht wie, da fehlen mir schlicht und einfach die (Informations-)Theoretischen und, bitteschön: Heuristischen Kenntnisse.
Ich weiß nur, das ein Betriebssystem in der jetzigen Art keine Zukunft hat. Weil es - ob OpenSource oder nicht - so, auf diese Art nicht unendlich ausbaubar sein wird - ohne immer mehr und mehr an Umfang zu gewinnen.
Und letztlich nur noch ein Koloß auf tönernen Füßen sein wird. Beide!
An Umfang, an Komplexität - und damit an beeinflußbaren Schwachstellen.
Ich stelle mir ein Betriebssystenm der (fernen) Zukunft so vor, das es gar kein Betriebssystem mehr gibt. Sondern aus hochkomplexen und dabei winzigkleinen Modulen besteht - aus selbstlernenden, selbstoptimierenden und selbstregenerierenden Modulen. Die -wenns auch dumm klingt- freundschaftlich und helfend miteinander kommunizieren.
Aber - das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch SienceFiction.
Bis dahin ist noch ein weiter, ein sehr weiter Weg.
Der mit Sicherheit erst erreicht werden kann, wenn Profitinteressen eliminiert sind.

Jürgen
Viel Spass noch mit Vista!
Was heißt viel Spass noch mit Vista???????
Ich habe überhaupt kein Spaß mit Vista!
Das ist ein scheeiss-Betriebssystem!
               |
         Mit einem (e)
« Letzte Änderung: 27.04.07, 20:29:39 von Iwan »

 

Zitat
Das ist ein scheeiss-Betriebssystem!
Wenn ein 10- jähriger das sagt, dann muß wohl was dran sein.
- ich werde meinen 10- jährigen Enkel (genau so alt wie Du!) allerdings kaum in IT- Fragen konsultieren.

Jürgen

jüki@
Jaja, schon gut!
War ja nur eine Frage ob das ein Witz sein sollte...
Ich meine...
"Dr.SuSE" er hat doch jetzt auch nicht so viel Interesse an Windows!
Und schon sagt er "Viel Spaß, mit "neuester Windows"!


« wie zum henker komm ich in den OT-bereich?Linux & Mac dank Vista für Virenautoren interessant »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...