Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beheizbare USB-Tastatur gegen kalte Finger

 Quelle:Spiegel-Online:
 

Zitat
Das Timing hätte wohl ein bisschen besser sein können, denn in Zeiten, in denen nicht einmal Eisbären noch so richtig kalte Pfoten bekommen und der Sommer vor der Tür steht, steht eine beheizbare Tastatur auf dem Einkaufszettel sicher nicht ganz oben. Trotzdem ist die Erfindung für alle, die vor allem im Winter unter kalten Fingern leiden, eine gute Sache.

Die Tastatur wird via USB an den Computer angeschlossen und über ein Netzteil mit Strom versorgt. Die Tastenheizung kann auf 30 oder 38 Grad Celsius eingestellt werden. Das Gerät wird derzeit in den USA für vergleichsweise günstige 44 US-Dollar vertrieben, soll aber auch in Europa erhältlich sein, so winfuture. Es war jedoch weder herauszubekommen, ob das Tastaturlayout in jeweils lokalisierten Versionen angeboten wird, noch, ob für die heißen Sommertage statt einer Heizung ein Ventilator eingepasst werden kann.

Hätte auch in den Witzebereich gepaßt! ;D;D Dinge,die die Welt nicht braucht!
« Letzte Änderung: 25.05.07, 16:49:32 von Mister-Mr. »

Antworten zu Beheizbare USB-Tastatur gegen kalte Finger:

Hätte auch in den Witzebereich gepaßt! ;D;D Dinge,die die Welt nicht braucht!

Jau, so wie das hier: ;D

USB - Fischpool

USB - Humping Dog


Aber des hier hat was: 

USB - Kugelschreiber

bei dem wetter gerade währe das ja selbstmord  ;D

bei pearl.de gibts sogar nen usb raketenwerfer...mein bruder hat das teil :-)

lol

Weiß nich was ihr schon wieder habt, ist doch ne prakitsch sache. Ich weiß nich das is so typisch in allen Foren nur weil man selbt etwas nich braucht ist es gleich überflüssig, eine 8800ultra ist überteuert und somit überflüssig, eine physikkarte ist überflüsssig...
nur weil ihr das nich braucht heißt es nich dass das auf alle zutrifft, für mich selbst is das auch nichts (obwohl ich besonders im winter schon hin und wieder kalte finder bekomme ::)). Aber ältere leute die vlt. gelenkprobleme haben oder so und die arbeit mit dem pc eher unangenehm ist kann durch die wärme geholfen werden..

Scha-wach-sinn !

beheizbare Tastatur gegen kalte Finger, das ist so

wie tropfnasse Verhüterli gegen "trockene" Frauen ;)

ich glaub keiner von euch awr schon mal auf ner 30er LAN im winter..
da mietet man nen verdammt großen RAUm und lässt ihn über nacht offen, wenn die LAN dann zu ende ist ist der Raum wieder auf 30° aber am anfang sind da echt um die 10° und das ist kalt! ;D

ja kann schon sein das es für manche hilfreich erscheint aber was nützt es mir wenn mir kalt ist und ich mir dann die finger wärmen kann ???

wenn mir kalt is dreh ich die heizung auf oder mach was anderes aber meine finger zu wärmen is das letzte was ich machn würd :D

 ;D Ich finds ganz Praktisch weil wenn man stunden vor dem Schirm hockt krieg ich schnell kalte finger und dann macht es kein spaß mehr und so is doch mal ne coole idee so was !
also wenn sie hier in deutschland erscheint hol ich sie mir auf jeden und wenn sie nix nützt egal ne jokeis es wert oder ?? ;)

Finde so eine ''Tasatur'' eigentlich klasse.
Für den Sommer hab Ich ja schon was schönes.Warum nicht auch für den Winter.

hab sowas ähnliches
nur bei mir isses die laptop tastatur
wenn ich mit meinem notebook mal 2 bis 3 stunden zocke
ist meine tastatur auch auf 30°c erhitzt da brauch ich sowas nicht  ;)

gestern den Pearl-Prospekt erhalten .... ist eine Fundgrube für solche Dinge ...


« Seit Erscheinen(2004):400 Millionen Firefox-DownloadsWas ist mit CH - Antwortzeiten los ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...