Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server kaputt?

Hallo liebe User, :);)

ich wollte mal fragen was heute über mit der Webseite www.computerhilfen.de los war. Der Server funktionierte nicht, es erschien lediglich, dass diese Seite nicht abgezeigt werden könne.

Gruss, Feenstaub ;)


Antworten zu Server kaputt?:

direkt am Server kanns nicht gelegen haben, denn die .info Seite ging. Ich kam auch problemlos über die .de Adresse rein. Das ging nur einigen so. Mal sehen ob die Admins was dazu sagen können. Sowas ähnliches hatten wir schon einmal wenn der DNS-Server der Provider was nicht auf die Reihe bekam.

hi,
also bei mir hats auch net gefunzt und ich habs gleich dem Martin in ICQ gesagt und er hats gleich wieder funzig gemacht und sich bedankt, dass ichs gleich gemeldet hab! :-*
Da ging garnix mehr vorher, kam nicht mehr rein, alles probiert. Und wies wieder gefunzt hat, da war ich als einziger user drin und nach 10 minuten warns  dann wieder 6 mitglieder und über 100 Gäste! :-\

Also doch was. Na ja vorhin gings erst mal ne weile bei einigen nicht mit der de bei mir gings noch oder schon wieder. die .info ging dann aber schon ne weiter.

Hallo nochmal, ;)

da sieht man mal, wie schnell die User wider online sind, geben die Hoffnung nie auf. Wenn man auch bedenkt, dass so viele Gäste in so kurzer Zeit wieder da sind, immerhin 100 Leute in wenigen Minuten, kaum zu glauben.

Jedenfalls war der Server gegen 07:30 Uhr heute früh nicht mehr erreichbar, erst gegen 18:30 Uhr war er wieder da, das entnehme ich jedenfalls dem Windows-Forum, weil der letzte Eintrag heute früh, und der erste nach dem ausfall ab 18:30 Uhr gewesen ist.

Anscheinend konnten viele User das Forum nicht erreichen. In den anderen foren habe ich aber noch nicht nachgesehen, wann der erste Eintrag wieder gewesen war.

Gruss, feenstaub ;D:D

18:31 hab ich auch einen geschrieben, da waren ca 5 User und über 100 Gäste online. Das hielt sich ne Weile weil so, die sind über die .info gekommen sind. Nighty z.B. konnte noch ne ganze Weile nicht über die .de rein. Also muss auch Orts- bzw. IP-Bereichsabhängig gewesen sein.

« Letzte Änderung: 19.01.04, 23:55:37 von Dr.Nope »

hmm... ist mir nicht ganz klar - es lag ein Server-Problem vor, das ich gegen 18:00 repariert habe. Wie lange die Störung vorlag weiss ich nicht. Bin zur Zeit ununterbrochen unterwegs und habe daher wenig zeit - sorry!

Gruß
Martin

« Letzte Änderung: 20.01.04, 16:42:51 von Martin »

Vielleicht doch was mit dem DNS-Server, ich lese vorhin, dass Deutschland jetzt einen eigenen bekommen habe in Frankfurt und wer weiß, ob das nicht Auswirkungen auf die Erreichbarkeit bei IP-Beriechen gehabt hat.

wie jetzt?
was hat deutschland jetzt bekommen?
könntest du das ausführen dr nope?
also nur mal si zum verständnis? oder nen link?  :)

Zitat
zu viele Anycast-Server könnten eine Region im Falle eines technischen Problems leicht komplett vom Netz abschneiden, da kein Zugriff mehr auf die Originalserver erfolgt.
:o

thx  :D


« Kopieren verboten?IP's über Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...