Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
:)

Ich war erstmal froh, den Beitrag überhaupt nochmal angeklickt zu haben, denn sofort fühlte ich mich, automatische Zensur (ist auch nicht jedem geläufig) hin oder her, erstmal verleumdet. Daher mein Nachsatz. Jedenfalls sollte das Wort aus der automatischen Zensur verschwinden, denn wenn ich es nicht richtiggestellt hätte, wäre ich als "Empfehler eines illegalen Tipps" im Off gelandet. Die Software sollte daher entsprechend feinfühliger abgestimmt werden. Nicht jeder schaut später nochmals nach, und nicht jeder hat ein dickes Fell. Ich kenne Leute, die bei sowas schon mal direkt zum Anwalt rennen. Das ist traurig, aber durchaus verständlich. Es ist nicht jeder ein abgebrühter Foren-Freak.

Bei WPA-PSK und voller Schlüssellänge von einer 63 Zeichen langen unsinnigen Schlüsselfolge, z.B. Beispiel:
n-93:Zf$cL=lPm-F(gdKm_;/hRmH0H4J8"jOmRi?:JmLiKoMhM&h%j$jOm(h$m:
wird sicher keiner die Mühe machen díesen Schlüssel zu knacken.

Wer natürlich nicht einmal die einfachsten Sicherheitregeln beachtet und z.B. alle Kennwörter aus werkseitigen Einstellungen belässt oder einfach zu erratende Wörter erstellt (Brute Force Angriff) erstellt, der ist dann halt selber schuld. Viele W-Lans laufen mit den Standardpasswörter des Hersteller, der gleich noch über die SSID mit preisgegeben wird. Obendrein ist dann auch noch die Fernwartung über W-Lan aktiviert hat  :o

Im Netz gibt es ja nun wirklich genügend Anleitung zum absichern des W-Lan. Unter anderem auf der Seite des BSI
http://www.bsi.de/fachthem/sinet/basis/basis_WLAN.htm

Und bei Nichtbenutzung einfach den Router abschalten oder, sofern man immer nur zu bestimmten Tageszeiten Online geht, den Router an eine billige Zeitschaltuhr hängen  ;)


« Eure häufigsten Fehlermeldungen in Windows XPErledigt !! Schade, habs nicht bekommen : Medion MD98300t 500 € !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...