Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Ist Vista wirklich so unbeliebt?

Welchen Betriebsystem findet ihr am besten?

Windows Vista
2 (11.8%)
Windows XP
10 (58.8%)
Windows 2000
0 (0%)
Windows 98
0 (0%)
Linux
5 (29.4%)

Stimmen insgesamt: 15

Ich dachte nur das Meine Hardware wie Festplatte,Intel Grafik usw kein problem haben mit XP haben. Hatte nähmlich bei meinem alten PC von 2000 auf XP gewachselt und die Hardware erkannte XP komplett automatich und instalierte sie auch ohne Probleme. Ich weiß nur nicht ob das von Vista nach XP auch so einfach ist

Gibt ja das Prüftool von Microsoft womit du es überprüfen kannst. Exoten sind immer schwer mit Treibern, aber Standard geht problemlos z.B. HP-Drucker usw.

@ Dr.Nope
Wo finde Ich denn das Tool von Microsoft? Ein Anfänger wie Ich es bin findet auf der Microsoft Website nähmlich nix

Tut mir Leid das Ich so dumm bin und nochmel frage aber überprüft dieses Tool nicht ob ich Vista Instalieren kann? Ich will ja Von Windows Vista zu XP wechseln

Achso, ja klar ist es sorum. Der Umstieg auf xp Sollte leichter fallen als nach Vista. Zuerst vergewissere dich, dass du alle Treiber zur Verfügung hast. Die Programme selbst werden alle auf XP laufen (was umgekehrt nicht selbstverständlich wäre)

Viele Treiber sollte Ich ja nicht Benötigen weil Mein Drucker an Die FritzBox angeschlossen ist und Ich sonst auch nur die Hardware habe die im Laptop ist und das ist ja nicht so viel.
Aber mal was anderes. Welche Version sollte ich denn nehmen? 32 oer 64 bit?

32bit, es gibt kaum Programme die 64bit unterstützen. Genauso bei den Treibern, alles auf 32bit-Basis.

Ich habe jetzt mal für den Intel GMA 950 Treiber für Xp gesucht und bei Intel finde ich nur den Hier Bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob das der richtige ist weil da 945GM-Express-Notebookchipsätze steht und nicht 950.


« 7-ZIP ? Kennt jemand das ? Empfehlenswert ?Lustiges Bilder-Verzerr.Programm! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...