Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7-ZIP ? Kennt jemand das ? Empfehlenswert ?


Antworten zu 7-ZIP ? Kennt jemand das ? Empfehlenswert ?:

jo hab ich...is im grunde nix anderes als winRAR

sieht auch fast genau so aus

Ist OK, ich nehm allerdings lieber IZarc, auch Freeware

Weil im Bekanntenkreis öfter mal ein ZIPper gebraucht wird . dachte ich , das wäre ggf eine Alternative.
Nutze selber WinZip ...

na dann nehmt doch winRAR...da kann man nix falsch machen

DOCH ... wenn man nicht aufpasst beim Install , übernimmt der RAR etliche "Endungen" ohne zu fragen ...  >:(:(:o::)

 

Zitat
na dann nehmt doch winRAR...da kann man nix falsch machen

Doch,nämlich Geld ausgeben(oder eine Altversion von einer PC-Zeitschrift nutzen),dagegen ist 7-ZIP Freeware(noch). ;)
Wenn man nur rar packt damit ist das ok. Aber viele Zips von Winrar gepackt lassen sich mit anderen nicht entpacken. Da es eh nur Shareware ist (wer nicht Zugriff auf die Heft-CD Versionen hat), besser doch eine echte Freeare nutzen 7.zip ist hervorragend, IZarc auch, gefällt mir von der Oberfläche her besser.

na für winRAR bezahl ich nix wenn  ich nur verpacken und entpacken will, und die .rar dateien lassen sich bei mir eigentlich immer auch mit anderen proggi´s öffnen...


ultimate zip und stuffIT hab ich grade noch entdeckt...mit denen kriegste auf jeden fall auch .rar archive geöffnet ohne probleme...
gibt ja auch .rar dateien die sich nicht mal mehr mit winRAR öffnen lassen...

Dann evt. nur mit der allerneusten Version, denn alte sind da nicht mehr kompatibel. Von Winrar gibts es das kostenlose Unrar wenn man nur entpacken möchte. Das ist dann Freeware.
Aber viele Zips von Winrar gepackt lassen sich mit anderen nicht entpacken.

Ist das tatsächlich so? Ich nutze seit Jahren nichts anderes als WinRAR und hatte noch keine Probleme - ebenso die Empfänger meiner Archive nicht. Vielleicht Glück gehabt. Oder betrifft das nur bestimmte Versionen?

greez 8)
JoSsiF
Einige unserer Kunden in der Firma haben winrar im Einsatz und unser eigenes Programm hat ein Zip-Entpackmechanismus. Wenn sie von Winrar erzeugt werden, lassen sie sich nicht entpacken (CRC-Error). Von Winzip oder anderen gibts keine Probleme. Gibt da glaub ich auch irgendwo einen Schalter dass sie kompatibel erzeugt werden sollen. Finden bloß nicht so viele.

Hallo,

mal was Grundsätzliches. 7-Zip ist open source software. Der meiste Sourcecode steht unter der GNU LGPL license. Das hat mit Freeware recht wenig zu tun, auch wenn 7zip und die meisten anderen OpenSource Programme kostenlos abgegeben wird. Bei Freeware ist die Rechtslage eine andere. Wird zwar auch kostenlos abgegeben aber steht unter einer anderen Lizenz und der Programmquellcode ist nicht verfügbar. So kann Freeware auch keiner verändern/weiterentwicklen ausser der Programmautor selbst ( Closed Source ).

Have Fun

aha...aha...gut zu wissen

@Dr. Nope: hatte auch schon welche die sich nicht mal mit der neuesten Version öffnen liesen (oder doch mit doppel S?...kp, viel zu früh schon wieder *g*)


« Inet via Kabel ZugangsdatenIst Vista wirklich so unbeliebt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...