Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Politik - was könnte verbessert werden?

Mainsen allerseits.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir geht die Politik unserer Parteien verdammt gegen den Strich. Da reißt man sich Tag für Tag den A**** auf und kann sich trotzdem gerade einmal das Benzin, die KFZ-Steuer sowie n halbes Brot im Monat leisten und unsere lieben Herren und Damen Abgeordneten drücken sich sogar vor den 10€ Praxisgebühren und wollen ihre Diäten (welch perverses Wort) europaweit angleichen. Daher meine Frage an euch, was würdet ihr besser machen wenn ihr die Chance dazu hättet?

Meine Vorschläge:

1. Abschaffung der KFZ-Steuer sowie der Maut, Anhebung der Treibstoffsteuer. So zahlen die jenigen viel, die viel mit dicken Autos auf D's Autobahnen unterwegs sind und für die Beschädigungen an den Strassen Sorge tragen. Somit werden übrigens auch jede Menge Verwaltungsangestellte überflüssig, die die KFZ-Steuern eintreiben bzw. verwalten.

2. Einführung einer Maut nur für ausländische Fahrzeuge. Alle fahren durch D da es zentral in Europa liegt und es hier (noch) keine Maut gibt. An Benzinsteuer zahlen diese Leute in D auch nix, getankt wird ja im Ausland.

3. Praxisgebühr hin- oder her, aber meiner Meinung nach sollte ein Arztbesuch im Quartal kostenfrei bleiben sowie alle Vorsorgeuntersuchungen.

4. Anstatt viele arbeitslose Jugendliche zu finanzieren lieber engagierten Firmen Zuschüsse zukommen lassen, die ausbilden wollen es aber vom finanziellen Aspekt her nicht können.

5. Sicherheiten für angestammte Unternehmen (nicht die ganz großen- auch der Mittelstand!) garantieren. Firmen die es seit 30 Jahren oder länger gibt sollen nicht durch wenige Monate einer schlechten Session Konkurs anmelden müssen. Einfach dafür sorgen, dass es einen Kredit einer Bank mit entsprechendem Rückzahlungs-aufschub gibt.


Mehr fällt mir erst einmal nicht ein..

con\con


Antworten zu Politik - was könnte verbessert werden?:

Hi, also dich wähle ich, wenn du auf Politiker machst! Ist das zu spät für dich oder kann man noch hoffen???
Und der Punkt fehlt noch:

6. Schüler an Gymnasien, die besser als Note drei stehn, bekommen monatlich eine   Gymmi-Prämie von 500 Euro steuerfrei.!!!

Dann ma los!!!!!!!

« Letzte Änderung: 28.01.04, 14:33:05 von Peter »
7. Größere Firmen, die jahrelang vom Staat   subventioniert und / oder steuerbefreit wurden und dadurch Rekordumsätze erwirtschafteten und dann trotzdem ein neues Werk im Ausland eröffnen weil's eben billiger ist, müssten diese bis dahin erhaltenen Subventionen und Steuerbefreiungen voll zurückzahlen!

8. Politikern müsste es verboten werden, einen "Neben-Job" als Aufsichtsrat in diverser Firmen wahrzunehmen. Das ist Schwarzarbeit und fördert den Lobbyismus! Es zeigt auch, das es mit der angeblich so immensen Arbeitszeit als Politiker nicht ganz hinhauen kann, wenn dazu noch Zeit bleibt.
« Letzte Änderung: 28.01.04, 14:38:43 von Boom-Town »

Hi,
also den Boomi wähle ich auch, wenn er Politiker werden würde. :)
Was ich nur net schnalle: Wie kann es denn zu solchen Gesetzen kommen, wie die rechtlich net anfechtbare Bezahlung eines gescheiterten Herrn Gerster??? Das halbe deutsche Volk ist sauer und steht vor einer Ohnmacht und......so kanns net weitergehn!!! :o
Ich habe die Hoffnung, wenn die Alten verbrauchten mal die Sessel räumen, dann kanns vielleicht besser werden. Einpaar saubere ältere Typen mit Charakter und voll ehrlich können ja den jungen Neuen helfen und sie beraten, weil ja auch Erfahrung nützlich ist. :-\
Nur denke ich, das wird alles sehr sehr schwer werden wegen den schimmeligen Strukturen in old Germany!!! :-\

« Letzte Änderung: 28.01.04, 14:49:56 von Peter »

hi,
alle entlassen,dann eine mehrjährige sperre sich politisch zu betätigen.
nur so kann man diesen sumpf trockenlegen.
zugegeben etwas radikal,aber wirksam.

 ;D;D;D;D;D

mfg
hitti

Ich verstehe wenn es einen aufregt. Hier bleibt die Politik aber draußen. Es sei denn es gibt noch (weitere) Computersteuern.


« Sammelstelle fur DatenrechercheHandy bitte bitte Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...