Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was brauche Ich für ein Umtausch?

Ich will Mein neuen Laptop (Acer Aspire 5630) wieder nach Media Markt bringen weil der Bildschirm auf einmal viel zu dunkel war. Jetzt weiß Ich aber nicht was Ich alles mitnehmen muss damit die das machen. Reicht da die Rechnung, Laptop und Ladegerät?


Antworten zu Was brauche Ich für ein Umtausch?:

Alles so mitnehmen, wie Du es gekauft hast, also komplett!
Versteht sich aber doch eigentlich von selbst-oder?
Mit Rechnung natürlich.  ;)

Ok
Aber eine Frage hätte Ich da noch. Da war Windows Vista bei mit der CD falls Ich mal neu instalieren muss und der Key klebt unten ab Laptop. Wenn Ich denn ein neuen Laptop dafür bekomme, Ich dann da auch die Anitime Upgrade DVD und ein Key bei?

Ich würde Folgendes machen: alles,was Du damals bekommen hast,einpacken und ab zum Mediamarkt, die werden das schon mit Dir gemeinsam machen.

Aber alles ,was Du seit dem kauf verändert hast(Deine installierten Programme z.B.) vorher entfernen. ;)

Naja Ich hab jetzt xp drauf. Soll ICh dann allles platt machen und Vista wieder drauf?

Ich wiederhole mich nur ungern: Du mußt alles so wieder herstellen, wie Du es gekauft hast,also wenn Vista installiert war,dann natürlich mit Vista!
Und ich glaube,umtauschen kann man sowieso nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf,war bei mir mal so, als ich einen MP3-Player umgetauscht habe.

Bei Meinem MP3 Player hatte Ich 2 Jahre zeit. Ich hab aber das Problem das Ich keine Recovery CD sondern eine Windows CD hab. Also sind dann die ganzen Programme von Acer net mehr drauf.

2 jahre? Für Umtausch? Wo lebst Du denn? Das war höchstens die Garantie,die 2 Jahre lief!
Wenn die Acer-Programme nicht mehr d`rauf sind, weiß nicht,ob die das gerne sehen? Die überprüfen das natürlich alles,nehme ich mal an.

Das kommt davon, wenn man XP anstatt Vista,so wie es installiert war, installiert.
Rufe doch vorher beim Mediamarkt mal an,wenn nicht die,wer sonst weiß es am Besten ?!

Ich hab grad im Garanti Heft geguckt. da Steht: 1Jahr Mail in/Carry in.

Mail-in: Der Kunde schickt das Produckt an die Fachwerkstatt von Acer. Nach erfolgreicher Reperatur schickt Acer das Produkt zum Kunden zurück

Carry-in: Der Kunde übernimmt selbstständig den Transport des Produkts zu einer Fachwerkstatt von Acer. Nach erfolgter Regeratut holt der Kunde das Produkt selbst wieder ab.

Wenn da der Bildschirm zu dunkel ist, wird das Gerät evtl. erst Repariert oder du bekommst ein Austauschgerät. Umtauschrecht hast du da nicht, wenn sonst nichts ist. Die Recovery-DVD war wahrscheinlich wie heute fast überall übblich auf einer versteckten Vistapartition die nun weg ist. Sollte man vorher angelegt / gebrannt haben für alle Fälle.

Nachdem du da angerufen hast, alles mitnehmen. Auch Oriignalkarton / Verpackung, Datenträger usw. Das XP was du da drauf hast, kannst du später dann auf ein anderes Gerät wieder installieren .


Was du da beschreibst ist Garantie (bei Fehlern usw.) aber kein Umtauschrecht (Gerät gegen Geld ohne Grund).


Achso: Es gibt noch das Zauberwort Kulanz. Wenn der MM so nett ist und das macht, wäre nichts einzuwenden. Machen sie vor allem dann gern, wenn man was anderes dickes da kauft.
« Letzte Änderung: 01.09.07, 14:56:38 von Dr.Nope »

Hab aber leider nicht die Kohle mir da was ''dickes'' zu kaufen ;)

Na wenn du dafür über die Kulanz das Geld zuückbekommst und was gleichwertiges kaufst, ist das ja so ein Fall.

 

Zitat
Ich hab grad im Garanti Heft geguckt. da Steht: 1Jahr Mail in/Carry in.

Mail-in: Der Kunde schickt das Produckt an die Fachwerkstatt von Acer. Nach erfolgreicher Reperatur schickt Acer das Produkt zum Kunden zurück

Carry-in: Der Kunde übernimmt selbstständig den Transport des Produkts zu einer Fachwerkstatt von Acer. Nach erfolgter Regeratut holt der Kunde das Produkt selbst wieder ab.

Du scheinst den Unterschied zwischen  Umtausch und
 Garantie nicht zu kennen?!
Du sagtest doch, Du willst es umtauschen. Jetzt plötzlich sagst Du was von  Reparieren, was willst Du denn nun,hast Du Dich entschieden?

« Winamp 5.3 : Brandneue Deutsche Sprachdatei !CPU Charts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...