Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!Musik Download von Internetseiten!!!

Hi,
@all :)
habe gehört das man von Internetseiten Musik Downloaden kann und das sogar Kostenlos.
Dauer des Besitzes aber nur 24std.
Kann mir da einer klarheit drüber schaffen und auch ein Paar Links für solche Seiten geben ?

Jede Seite wäre mir hilfreich !!!

MFG


Antworten zu !!!Musik Download von Internetseiten!!!:

Quatsch. Entweder es ist was legales, dann kannst du es dir kaufen z.b. http://www.itunes.com

oder es ist was kostenloses, ohne Copyright. Alle anderen sind illegal egal wie lange du sie lädst. Allein das laden ist schon die Tat.

Copyright freie Songs gibts z.B. hier, schöne Seite für Bands, die ihre eigenen Songs publik machen wollen!

http://www2.mp3.de/

Hi,
gibt es auch Seiten für Remixe.
Suche vorallem House, Trance und Hip Hop.

MFG

na ja aber nicht von bekannten Bands usw. Eben Talent-Anfänger die kostenlos zur Verfgung stellen. Bekannte Titel auch als Remixe nur gegen Geld, sonst nicht legal.

Es gibt auch legale seiten z.B. Karstadt.de aner da muss man 99 Cent bezahlen =)

Mgh Tux

Sorry, wenn ich das Thema jetzt nochmal aufgreife, aber ich habe dazu noch ein paar Fragen.

Wenn ich die Musik käuflich erworben habe, darf ich sie dann auch weiterverarbeiten?
Folgendes. Ich bin Student und brauche 1:30 min ais einem Lied für eine Projekt-DVD im Rahmen eines Studienfaches.
Jetzt sollen wir natürlich die ganzen Copyrights klären. Wie stelle ich das am Besten an, wenn ich keine copyright-freie Songs nutzen will?

thX & Mfg

Denke nicht. Du darfst den Titel für deine privaten Zwecke nutzen aber nicht in ein Progjekt für mehrere einbringen. Egal ob 1.30 oder 10 Sekunden. Das deckt die Zahlsumme nicht ab. Am besten fährst du mit freien LIedern, da gibts auch echt gute.

Achtung, dies ist kein illegaler Rat:
Derzeit groß in Mode sind "Internetradios", die den Sound auch gleich als mp3 abspeichern.
Die Technik ist schon ziemlich weit entwickelt. Man kann aus langen Auswahllisten die Art des Radios auswählen (z.B. Classic, Rock etc.) und man kann bestimmen, daß nur bestimmte Interpreten aufgenommen werden.
Wenn man das über Nacht durchlaufen läßt (man kann auch mehrere Stationen gleichzeitig aufnehmen) müßte man die gesuchten Files haben.
Die Qualität ist sehr gut, da der Sound nicht analog abgegriffen wird sondern digital ist.
Damit sich keiner aufregt, hier keine Linkempfehlung.
Wie gesagt, es handelt sich um eine "Gesetzeslücke", deren Schließung die Musikindustrie zwar wünscht, aber das kann noch lang dauern.

Sicher ist auch das gleiche wie aufnehmen von Radio mittels TV-Karte. Da kann man ja auch gliech in mp3 und CD-Qualität aufnehmen. Wenn man die Songs für sich verwendet ist nix dabei. Nur wenn man anfängt die weiterzugeben zu veröffentlichen selbst zu benutzen... das geht nicht.

Meine Güte.....

Dr. Nope hat doch schon genug zu dem Post Erklärt, oder habe ich kein Sylvester  ??? ::):P:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[;)

Meine Güte.....

Dr. Nope hat doch schon genug zu dem Post Erklärt, oder habe ich kein Sylvester
Ich nix verstehn, ich Deutscher...

Dumm geloff
so sächt mär doh onne ;-)

Ich nix verstehn, ich Deutscher...

« Neuer Aldi PC (Und Dell)Hunne's ersten 1000 sind voll !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...