Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei mir braucht Opera immer so lange um eine Seite zu laden  :o

Ich bin mit Firefox auch sehr zufrieden. Mal schauen, vielleicht installier ich Opera zu Versuchszwecken nochmal  ;D

Guck an. Ein Browser also...
Und warum nehmen den nicht alle?
Wenn er doch so gut ist?
Jürgen

Opera, Opera...
Ach ja, war das nicht auch so eine Art Browser? ???
Jürgen
ich war ja anfangs auch skeptisch gegenüber Opera, vor allem vor der 6er bzw. 7er Version lief da ja einiges schief, aber mittlerweile ist der recht gut, vor allem der "SpeedDial" gefällt mir - wenn man einen neuen Tab öffnet kann man direkt zwischen 9 Seiten wählen mit kleiner Vorschau.

Selber benutze ich den Opera zwar nicht (lieber Firefox), aber der beherrscht mittlerweile genausogut (wenn nicht besser) die Web-Standards (auch in Bezug auf CSS 2/3) wie der Firefox und in Sachen Sicherheit braucht der sich auch nicht zu verstecken.

Opera ist besser als sein Ruf bei manchen Leuten - die haben mittlerweile gelernt, da drüben in Schweden ;)
Guck an. Ein Browser also...
Und warum nehmen den nicht alle?
Wenn er doch so gut ist?
Jürgen
Nana, wer wird denn gleich so voreingenommen sein ;)
Der Firefox hat ja auch "nur" eine Verbreitung von 30% in Deutschland. Opera hat zwar spät angefangen (zumindest mit dem "gut sein"), aber das hat ja nichts zu bedeuten.

Schau doch mal die Verbreitung von Linux oder Mac OSX an wenn du wissen willst, wie sehr die Anzahl der Benutzer von der "Qualität" abhängt.

Da fällt mir noch ein Zitat ein:
"Fresst Scheiße, Milliarden von Fliegen können nicht irren!"
(wenn man den Sinn rumdreht passt das sogar zu der von mir bezweckten Aussage ;))

Mir ist selbstverständlich Opera bekannt, das darf man mir schon zutrauen - und ich hatte diesen Browser ebenfalls schon installiert und erprobt.
Und verworfen.
Firefox ist wesentlich, sagen wir mal, "volkstümlicher", einfacher und konsequenter zu manipulieren. (im positiven Sinne)
Meine Ironie hat nur den Grund, das ich immer allergisch reagiere, wenn ein Nischenprodukt, von dem man überzeugt ist, als Allheilmittel für und gegen alles angeboten wird.
So, wie manchmal Linux.
mein Firefox und mein InternetExplorer haben sowohl dieses Problem hier - als auch andere in anderen Foren problemlos in den Griff bekommen. Man muß eben nur seine Denkprozesse mal aktivieren.
Und nicht auf einen anderen Browser umsteigen - der das ja auch nicht vollautomatisch wissen kann, was ich wenn sehen will.
Jürgen


« i-Day 9.11. (nicht 9/11) NewsPreis-Leistungs-Hammer von NVIDIA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...