Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Österreich - ONE-Handy

An alle Wissenden !

Ich habe an eine sog. Mehrwertnummer ein SMS mit dem Stichwort "Witz" geschickt.

Soweit, so blöd.

Ich bekomme jetzt jeden Tag, so gegen 14 Uhr einen mehr od. weniger lauwarmen SMS-Witz geschickt. Dafür darf/muss ich bezahlen. Macht im Monat ca. Euro 18,-

Der ONE sagt, er kanns nicht verhindern od. blockieren, bei der Regulierungsbehörde weiss man nichts genaues nicht.

Ich weiss, die Lösung ist ein NumernWechsel.

Wer hat eine Lösung/Vorschlag bei Erhalt der Nummer ?

Schön langsam bin ich  >:(

mfg
Erwin Billmaier aus Wien


Antworten zu Österreich - ONE-Handy:

du musst erst mal den Betreiber ausfindig machen, der diese Mehrwertnummer betreibt. Vielleicht hilft da Google? Die Dt. Telekom hat auch eine Hotline für deutsche Mehrwertnummern-Anbieter, kann aber sein, dass es da nur um die 0190 geht.

Wenn du den hast, sag das du kündigen willst, sollte so etwas wie ein Abo sein, das kann man dann kündigen. Oder wende dich an Verbraucherschutzgruppen o.ä. ...

@nico, Danke erstmal.

@an ALLE

  • Problem gelöst
  • SMS an Mehrwertnummer mit Text STOP
  • sauberes Rückantwort-SMS mit Bestätigung der Abmeldung vom Dienst


PS.: ist ja keine Schande, wir stolpern alle mal. Die heikle Nummer war\ist :

0900 450 450

Gaaa!
Schleichwerbung!
Wie fürchterlich!  ;D

Ne, ne! So empfindlich bin ich schon nich.
Witz werd ich da sicher nich hinschreiben, wenn die nur lauwarm sind.  ;)

Es ist eine Saueberei wie man betrogen wird.Die Verbrecher kommen immer auf neue Tricks.Fazit:Noch vorsichtiger sein und alles prüfen.


« newsTV im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...