Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR3-Speicher bald zum Preis von DDR2?

http://www.chip.de/news/DDR3-Speicher-bald-zum-Preis-von-DDR2_30213317.html

Im Zug dessen will ich mir gen November ein neues MB kaufen (AMD, Sockel AM2+). Oder sollte man Mitte 09 warten, bis die neuen Boards mit AM3 kommen (wie teuer?)

Hat überhaupt jemand ein Board, das DDR3 unterstützt? Und wie siehts mit dem Leistungsunterschied zwischen DDR/DDR2 aus?
Ich setze immer noch auf DDR1  ;)

Antworten zu DDR3-Speicher bald zum Preis von DDR2?:

DDR3 lohnt sich eigentlich nicht,da wirst du keinen großen leistungsunterschied spüren.Zwischen DDR1 und DDR3 merkt man den Unterschied schon viel stärker!

DDR2 reicht noch vollkommen aus.Die DDR3 boards sind auch meiner meinung nach zu teuer.Ob du auf die neuen AM3 warten möchtest musst du wissen, aber ich glaube dass intel sich immer weiter von der Leistung von AMD absetzt,deswegen würde ich überlegen nicht eher auf Intel umzusteigen.

gruß deniz

Naja gut, dafür ist AMD aber preisgünstiger (4800+ ~ 80€), nen guten Intel Core Duo (oder auch Core 2 Duo) Neuware findest wohl nicht unter 150€

Guck dir mal den E4500 der kann mit nem x2 5600 mithalten  ;)


« Thunderbird 3 bald ready!Veröffentlichung des Windows Vista Service Pack 1 kommt wird am 15.2 vermutet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...