Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schulhilfe: Kunst *kotz*

Hallo

Ich weiss nicht ob der Theard geschlossen wird, weil es ja eigentlich ein PC Forum ist.
Aber ich wollte hier gerne ne kleine Frage zu Kunst stellen:

Also, wir sollten ein kleines Bild vergrössern ( abzeichnen).
Wir sollten Raster benutzen.
Das kleine Bild hat 10 Kästchen senkrecht und 10 waagerecht.
Ein Kästchen hat jeweils 0.5 cm.
Die Vergösserung muss auch Raster haben.
Da sind es logischer Weise auch 10 X 10.
Doch da hat jedes Kästchen 2 cm.
Ich habe das Kleine Bild eingescannt.
So jetzt habe ich die Original grösse...
Wie bekomme ich jetzt auf die vergrösserte Größe?

Danke!

Auch wenn es mal was anderes ist...


Antworten zu Schulhilfe: Kunst *kotz*:

2 cm / 0,5 CM = Faktor 4. Miss bei dem Original ab nimm es mal 4 und zeichne das in der Größe. Dann sollte es hinhauen.

Wie kann ich es bei Irfanview mal 4 nehmen?
Da steht ja nur Prozent, Pixel, cm

Du könntest dir das Bild auf Folie kopieren und mit Hilfe eines Overhead-Projektors an die Wand werfen. Dann einfach auf die jwl. Größe stellen, weißes Blatt Papier an die Stelle kleben und abzeichen, so haste es auch vergrößert.
Wir haben einen Apparaten in der Schule, der einfache Bilder an die Wand wirft, ohne die erst auf Folie zu kopieren, war für mich noch praktischer. Ich musste mal nur einen einzigen Abschnitt eines Bildes von Macke abzeichnen. Die Methode hat mir wahsinnig geholfen.

Ähm ne, ich wollte das auf die Größe stellen (ganz genau) und dann schärfer machen.
Danach einfach unter ein Blatt papier legen abpausen.
Noch einfacher...
Ausserdem habe ich keine Folie!

lol. X 4 = 400% ...

stimmt,ist ja so einfach  :D
also ähm fürs gimmy bin ich doch nicht schlecht oder?

Mit 101 Jahren noch auf nem Gymnasium? (siehe Profil)
Wie oft kann man da denn sitzenbleiben?  ;)

Oha Chronos *g*

Hi,
also ihr müsst richtig lesen, denn KrOnOs ist ja net auf einem Gymmi sondern auf einem Gimmy - da sind Welten dazwischen!!! :o;D;)

Klar, Gimmy more  ;D  ;D

Ihr seit sooo fies  :(;):D

 ;D;D;D

Jetz gehts von der Kunst in die Wissenschaft! :o;D;D;D;D;D;)

contenance Messieurs ...


« HP suche...........Megageile Teile !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...