Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sounkarte-Markt ein Monopol?

Hey leute meine Frage an euch.

Ich weis normaler weise sollte ich das in Hardware Hilfe tun aber ich möchte ja keine hilfe sondern einfach so mal eure Meinung hören.

Was meint ihr ist der SounkartenMarkt ein Monopolmarkt?

Wenn man sich anschaut wo es nur fast Creative Soundkarten gibt mehr nicht. Es gibt zwar Aureon, TerraTec aber viele gibt es wirklich nicht und die onboard Karte ist ja die standard Karte von Realtek.

Was meint ihr

MFG
50-Power


Antworten zu Sounkarte-Markt ein Monopol?:

 

Zitat
Wenn man sich anschaut wo es nur fast Creative Soundkarten gibt mehr nicht. Es gibt zwar Aureon, TerraTec aber viele gibt es wirklich nicht und die onboard Karte ist ja die standard Karte von Realtek

Meine: > C-Media-Rear-Panel< ist von Microsoft.
Insofern gibt´s doch noch mehr. 8)

Es gibt auch noch Trust, Zalman, Club3D, Asus und Hercules.

Also monopol nicht wirklich viele kennen bloß nur Creative - so wie bei den Prozis wo alle nur AMD und Intel kennen !


Meine: > C-Media-Rear-Panel< ist von Microsoft.
Insofern gibt´s doch noch mehr. 8)
Microsoft? Wenn das man nicht von Intel ist und nur mit Microsoft-Label.

Mag sein, ich lese nur MS:

Ja, das ist ein Intel Chipsatz. Microsoft müsste eigentlich zum Treiber gehören, obwohl das Register ja nicht an ist.

die wenigsten user benutzen eine eigene soundkarte, ansonst bleibt nru der schwache soundchip drin. da gibt es auch mehre anbieter, wobei mir eigentlich nur "realtek" sehr bekannt ist!

"creative monopol"
bei spieler sicher, da sie immerhin eine der schnellsten karten ist und sie als einzige eax 3 und höher kann(darf^^)!
asus (xonar) darf ja nur bis eax 2!

naja, das einzige was ich an creative schlecht finde ist der support für eax (und sourround-sound?) unter vist!

Naja gut aber mit Creative können diese nicht mithalten! Die Qualität ist um dimensionen höher


« Norton - Upgrade aller alten NAV ab 2003 für 20,95incl auf NAV8 bei AmazonKontrol Pads von Korg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...