Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab sofort: Diskussionen statt News! News jetzt "hier"

Liebe Computerhilfen-User,

in letzter Zeit ist das Diskussions- und auch das Off-Topic-Forum immer mehr zu einem News-Forum geworden. Es wurden entweder ganze News kopiert (verboten!), oder Links kommenatarlos veröffentlicht, die ohne eine Beschreibung nicht viel helfen, da man erst dem Link folgen muss um zu wissen ob das Thema interessant ist. Außerdem kam es häufig zu Doppelposts, da eine News bereits im Diskussionsforum stand, und neu in das OT-Forum geschrieben wurde.

Dies möchten wir nun  ändern, indem wir interessierten News-Postern die Gelegenheit geben, diese News direkt über das CH-News-System zu schreiben. Dort lassen sich genauso Links einfügen (aber bitte mit 2-4 Sätzen Beschreibung dazu), und diskutieren lässt sich dort ebenfalls (nur an den Smileys arbeiten wir noch :) ).

Aber es gibt noch mehr Vorteile: Zu jeder News lassen sich "Tags", also Schlagwörter angeben. So findet das System ähnliche und andere passende News zu der aktuellen. Zudem werden die News im Diskussions- und OT-Forum sowie auf der News-Seite (http://www.computerhilfen.de/info) verlinkt und sind leicht (und schnell) durchsuchbar.




Wer also jetzt die News mit dem neuen System schreiben möchte, kann mir kurz eine IM schicken - mehr dazu auch hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-235250-0.html

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass News jetzt nicht mehr in den Foren erscheinen sollen, und dass wir News-Threads, die sowohl in unseren Nachrichten als auch im Forum stehen, löschen oder schließen, damit nicht mehrere Diskussionen zu einem Thema entstehen und interessante Beiträge und Kommentare evtl. übersehen werden.

« Freenet : Firefox 3.0 auf der Zielgeraden DRM-frei: Napster startet weltweit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...