Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akkus haben es auch nicht leicht

bei der nun schon fast einen Monat anhaltenden Hitze sind mir jetzt schon 3 Geräte an Accutot ausgefallen. Zuerst die Kamera, na ja 2 Jahre, kein Ding muss wohl so sein. Dann der PDA, hm schon komisch ausgerechnet auch jetzt denk ich. Gestern mein Vater, sein Navi ebenfalls der Akku krepiert. Lässt sich nicht mehr laden - 3 Jahre alt. Die lagen nicht alle in der Sonne oder so, aber das Wetter gibt denen wohl jetzt auch grad den "Rest" wenn sie schon schwächeln.

Antworten zu Akkus haben es auch nicht leicht:

meine Akkus lege ich meist(wenn ich sie nicht nutze) in den Kühlschrank.  8)

http://www.akku-zone.de/contact_us.php
Da hab ich bisher meine Akkus gekauft , ging schnell & preiswert .
Gericom Lap = 160€ , dort 75€ z.B.

akkus werden bei kälte entladen.
sollten bei wärme nicht den löffel abgeben.

Handy, PDA, Kamera - brauch ich doch auch ständig. Kann ich ja nicht rausnehmen wie beim Notebook, da ja.

 

Zitat
Handy, PDA, Kamera - brauch ich doch auch ständig. Kann ich ja nicht rausnehmen wie beim Notebook, da ja.
 
was willst du jetzt damit sagen?
man soll die akkus so behandeln, wie es in der beschreibung für jedes gerät steht.
besser noch, ein ladegerät, das die akkus erst entlädt und dann erst auflädt.
deswegen sind einige ladegeräte teurer als die 0815-dinger.
bei der kamera hab ich z.b. mit mignon-akkus, immer aufgeladene akkus parat.
beim notebook ist`s natürlich schwieriger.
aber ständige ladung machen die akkus kaputt.
Zur Äußerung von pittplatsch

Zitat
meine Akkus lege ich meist(wenn ich sie nicht nutze) in den Kühlschrank. 

Ich kann sie ja nicht ausbauen, diese Geräte sind ja ständig an. Gut die Kamera könnte man ja. Aber Handy, PDA müssen ja laufen. Die Kamera hat einen Spezialakku, kein eigenes Ladergerät dazu.[/color]

sag mir mal welche akkus du hast, für welche geräte.
firma, chemie.
und mach jetzt nicht den fehler und stopfe was in den kühlschrank.
mit sicherheit solltest du keine geräte "unterkühlen".

Nee ich kühl die doch nicht, nicht wirklich. Das ist  nur gut für Batterien um die Selbstenladung zu verringern. Li-Ionen für MDA Pro von T-Mobile und Konica Digitalkamera ebenfalls. Das 3. Gerät ist nicht von mir. Alle haben diesn Akkutyp aber alle nichts besonderes, halt Made in China usw... Denke nach 2-3 Jahren ist das normal wenn die ihren Geist aufgeben und wenn es gerade so wie jetzt 6 Wochen heiß ist ohne Abkühlung, das geht denen genauso auf den Geist wie mir.

Dem Akku des PDAs z.B. dürfte die Hitze absolut nichts ausmachen. Wenn meiner mit Navigation an der Frontscheibe hängt läuft er auch anschließend trotz erreichter Backofen Temperatur unter Akku ohne Probleme.

Ich würde das mal als Zufall abtun. Gleiches Spiel bei uns in den Wintermonaten, wenn ein Lampe nach der anderen ausfällt und danach wieder 2 Jahre gar keine.

Ja, wahrscheinlich. Und wenn sie halt nach einigen Jahren eh kurz vor dem Aus sind, gibt ihnen der Temperaturschock nur noch den Rest.

« Bug in Ad Aware 2008 Free: Scanner freezt!: wieso braucht der pc eine cpu?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...