Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Kurzschluss im DVB-T Antennenlabel eigentlich schlimm?

Hi ihr,

ich würde gerne mal wissen, ob ein Kurzschluss bei einer passiven DVB-T Antenne schlimm ist (also ohne Stromversorgung). Eigentlich kann ja nichts kaputtgehen, oder?


Antworten zu Sonstiges: Kurzschluss im DVB-T Antennenlabel eigentlich schlimm?:

Wie kriegt man da überhaupt einen Kurzschluss hin? Antennenkabel in die Steckdose gesteckt?
Eine passive Antenne ist ja nichts weiter als ein Stück Metall, da kann nichts passieren. Nicht zu verwechseln mit einer Antenne, die die nötige Betriebsspannung vom Receiver kriegt, die haben noch ne Elektronik drin die bei mehr als den vorgesehenen 5V die Grätsche machen könnte...

 

Zitat
Eine passive Antenne ist ja nichts weiter als ein Stück Metall, da kann nichts passieren.
Ja, hast du Recht.

Ich habe mir eine DVB-T Antenne selbst gebaut, echt guter Empfang.

Vielen Dank, habe ich mir schon gedacht!

Also nochmals  Danke. ;)

« Vista doch nicht so schlecht ?geht ums Fernsehen, bitte um Eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!