Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista doch nicht so schlecht ?

Hab mal was intressantes zum Thema Vista gefunden  ;D
Klick


Antworten zu Vista doch nicht so schlecht ?:

Bei dem Test waren die Leute wohl von der Sorte:

Vista ist Müll, ich habe es vom weiten gesehen ;D.


Kritisieren anscheinend etwas und haben es noch net ma ausprobiert.

Trotzdem, LOL

Ich kämpfe schon einige Zeit gegen solche Vorurteile, aber naja keiner will hören.

Ihr könnt so viel quängeln etc.

Vista läuft einfach gut mit 2 GB RAM ; AMD Athlon64 X2 2,2 GHz ; 500 GB HDD ; GeForce 8600 GT 512 MB (:

Naja Ich hatte ja Vista, nach ca 30 min durfte ich es schon mit der CD reperieren, Cpu würde über 100 Grad warm, Software geht auch kaum eine, das SP1 geht nicht drauf usw. Hab dann mal nen paasr sachem in Internet zusammengesucht und eine xp CD geliehen. Bin jetzt wieder Glücklich  ;D

Ich will jetz net abstreiten das Vista keine Macken hat. Aber es kann keiner behaupten das XP perfekt ist.

Ne xp ist auch nicht perfekt, aber Vista ist meiner Meinung nach mit zu viel Schnick schnack ausgestattet

Ne xp ist auch nicht perfekt, aber Vista ist meiner Meinung nach mit zu viel Schnick schnack ausgestattet

Aber den Leuten gefällt es!

Wie du auch merken kannst, viele versuchen "Aero", "Sidebar" und "Flip 3D" nach zu ahmen.

Naja, aber ich glaube das einzige was gelungen ist zu faken ist die Sidebar. Dar die einfach von ner RC1 Version die Sidebar heraußgefiltert haben  ;D
Das ist aber genau das, was man als erstes abschaltet. Sidebar - unnütz. Aero - häßlich, 3D-Flip - wer brauch sowas? Schönes klassisches XP-Design, man müsste nur den Explorer wieder in das richtige Design bekommen, aber den haben sie nun wirklich vehunzt, ein misslungenes Experiment.
Das ist aber genau das, was man als erstes abschaltet. Sidebar - unnütz. Aero - häßlich, 3D-Flip - wer brauch sowas?

ICH - und 'ne Menge weiterer Leute.

Ich habe Vista und XP. Vista auf meinem Lap und XP auf meinem Rechner. Habe das XP aber mit dem VistaMizer verschönert. Ich hasse den XP-Style. Der ist hässlich. Die Sidebar brauche ich, weil ich da immer sofort die Außentemperatur von meiner Stadt, und zwei weiterer (für mich wichtige) Städte sehen kann. Klar - die verbraucht auch viele Recourcen. Aber ich habe die. ;D Wenn ich denn mal ein Spiel spiele, dann schalte ich diese aus. Ausserdem sieht sie auch schön aus (meiner Meinung nach).

Naja Ich hatte ja Vista, nach ca 30 min durfte ich es schon mit der CD reperieren, Cpu würde über 100 Grad warm, Software geht auch kaum eine, das SP1 geht nicht drauf usw.

Anscheinend ist das nur bei dir Einzelfall. Ich kann mir in keinsterweise vorstellen, dass es sowas geben kann. Da müssen wohl Hardwarefehler vorhanden sein - denn (für Abneiger: nicht mal) bei Vista gibt es solche Probleme gleich nach der Installation. Oder war es einfach nur eine Übertreibung?! Ich habe schlechtere Hardware als du sie hast, schalker - bei mir läuft Vista ziemlich flüssig und schnell. Ich habe keinerlei Probleme und möchte auch nicht gerne wieder mit XP arbeiten müssen. Vista hat einfach mehr Vorteile. Besonders nach dem ersten SP läuft alles noch besser.

Mir persönlich ist es egal, welche Meinung irgendwer über Vista hat oder XP - jeder soll das nutzen, mit dem er klar kommt. Aber wenn dann solche Übertreibungen (ist generell gemeint) ins Spiel kommen und keine klaren Argumente - dann finde ich das lächerlich.

Und man sieht es auch einfach nur an diesem Experiment "Mojave" - das ist vieles einfach nur im Kopf festgesetzt. Einer sagt, das ist scheiße, also sage ich das auch. Und wenn man gefragt wird, warum man es sch.eiße findet, denkt man sich was aus, übertreibt mit seinen Erlebnissen mit dem OS usw.

Aber naja - wie gesagt, soll jeder das nutzen, was er besser findet.
« Letzte Änderung: 29.07.08, 16:32:44 von Daaaniel »

Ne Übertrieben war das nicht, aber ich habe auch keine Lust einen Pc anzumachen und ohne ein Programm zu öffnen 800 mb ram zu verschenken ( hab nur 1GB ).
Dann müsste erstmal der graue Style her, damit dieses Aero Zeug wegh ist, Sidebar deaktiviert ( brauch ich nicht ).
Und jetzt bei meinem xp benutze ich kein Vista Style oder eine Sidebar, Braucht nur speicher, und ich mag den Schnick schnack nicht. Ich mag lieber Windows 95 oder so, war kaum was drauf und mit normaler Hardware schnell wie sonst was und Stabil  ::)

Ach, hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich nicht den XP-Style, den davor *g* eben den klassischen Windows-Style. das ist der schönste. Mein Vista auf Arbeit ist damit schneller als mit den Kokolores wenn der an ist. Das ist mir wichtiger als blitzende Ecken und durchschimmernde Fenstertitel. Na gut, hier gings aber ums ganze Vista nicht nur um die hässliche Oberfläche.
ohne ein Programm zu öffnen 800 mb ram zu verschenken ( hab nur 1GB )

Pfff...mit 1 GB kommste nicht weit mit Vista. Du kannst damit höchstens nur ordentlich surfen mehr nicht!

Keine Programme oder so!

Ausserdem ist es klar wenn du Sidebar etc auf hast mit 1 GB RAM ;D

Wieso myremix?! Ich habe auch nur ein GB RAM - komme bisher gut damit klar.

Ich kann selbst GTA SA und solche Sachen noch gut spielen...

Nur eine Sache der Einstellung.

Ne xp ist auch nicht perfekt, aber Vista ist meiner Meinung nach mit zu viel Schnick schnack ausgestattet

Das ist auch mein Problem , Ordnereinblendungen , die man nicht braucht , umständlichere Einstellungen ( Plätze verschoben ) usw.
Stellt doch mal unter Vista die Energieoptionen gezielt ein .... pro Option xxx Untereinteilungen !!

Läuft sicher gut , aber wenn ich wieder auf den Lap mit XP wechsel , bin ich doppelt so schnell .

Darum ist auch das Handbuch SOOOO dick !!


« Unternehmen setzen weiter auf Windows XP.Sonstiges: Kurzschluss im DVB-T Antennenlabel eigentlich schlimm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...