Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Werdet ihr euch den neuen intel Core i7 holen?

Moin,
ich wollte mal fragen wer von euch sich den neuen Intel Core i7 holen wird er soll ja angeblich ein ganzes stück mehr leistung bringen...

weiteres ist zb hier oder über google zu finden:

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/august/aus_intel_nehalem_core_i7-prozessor/


mfg

« Letzte Änderung: 10.08.08, 23:27:14 von TNevermind »

Antworten zu Werdet ihr euch den neuen intel Core i7 holen?:

Hab Ich als Schüler Kein geld für

 

Zitat
Werdet ihr euch den neunen intel

Wieso gleich Neun? 1 reicht doch...  ;D;D;D

@schalker das problem kenn ich -.-

ich mach ferienjob  8)

aber es bleibt trotzdem nicht viel Über, und das was über bleibt will ich net in den PC stecken  ;)

Ich mit Sicherheit nicht... Hab mir vor 1 Monat Q6700 bestellt und bin mit dem sehr zufreiden  ;D

angesichts der netten neuen funktionen
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/august/idf_nehalems_stromspar-_turbo-modi/

und der angeblichen Effizienzsteigerung von rund 50% wäre das ein absolut geiles produkt.

allerdings sind die Quads mit 130W TDP sehr hungrig und hitze spuckend.
mal abwarten was in richtung Dualcore so kommt

130 hatten wir das letzte mal beim pentium4 extrem oder? obwohl ein q6600 hatte doch auch 125 oder?? und noch i wer hatte <125 tpd ...hmm welcher war das noch

130 hört sich zwar heftig, aber man berücksichtige:
-leistung
-standardmässig größerer kühler
-tdp nur mei totaler auslastung aller 4 kerne (wann geschieht das?
-vielen stromspartechniken (einzelene cpu abschaltbar, spannungsregelung....)
-intels GENAUEN tdp angaben^^ (jede dualcore cpu hat eine tdp von 65^^) [ist doch klar, dass ein e1200 und ein e6850 gleich viel strom verbrauchen^^)

wenn man die cpu jetzt mit dem schnellsten qx9770 vergleichen will, schneidet die cpu einfach geil ab.


da sich jeder cpu kerne einzeln takten kann sollte die cpu im vergleich zu den c2quad im normal betrieb kühler bleiben!

schade, dass bis jetzt wenig benchmarks veröffentlich würden, auch bei der idf!

habs heut auch schon gelesen. soviel zum thema 50% mehr leistung im allgemeinen  ;D

aber ich mag den neuen standard der 1366er boards. RAM und Northbrigde sind neu angeordnet und man hat die sog. "freie zone" um den zockel. da passt jeder noch so dicke kühler drauf =)


« Notebooksbilliger nicht erreichbar:(Alice fun flat Handy- und Auslandstelefonate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...