Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Die MC wird 45 Jahre

Und heute kräht (fast) kein Hahn mehr danach: ;D

>>> Mehr Infos zum Nachlesen gibt es hier <<<


Antworten zu Sonstiges: Die MC wird 45 Jahre:

Auch wenn ich den Bandsalat und das Spulen nicht mehr vermisse, irgendwie waren diese kleinen Dinger in dem robusten Gehäuse schon toll. Und handlicher (zum Transprt) als die großen, zerkratzbaren CDs...   

Und schnell mal gelöscht wenn man sie zu nah an Lautsprechern legte. Handys waren ja nicht so verbreitet damals. Aber das war noch schöne analoge Technik.

Radiorecorder mit der Hitparade auf WDR 2 mit Mel Sandoc und fluchen wenn er wieder mal ins Lied gequasselt hat und flicken von Lieblingscassetten mit Tesafilm nach Bandsalat

das waren noch Zeiten :D

Und als Festplattenersatz für den Homecomputer

genau, hatte Programme mit meinem VC20 darauf gespeichert. Was man alles so vergisst ;D

ui, hab noch 2 kisten voll mit den dingern ;D

Willst du ein VC-20 Netz aufbauen ?

Ich bekenne:

Gerade für die Kinder und deren Musiksendungen aus dem Radio ideal im Umgang - werden noch immer neu bespielt, praktisch unterwegs (es sei denn, das Auto hat leider nur einen CD-Spieler) ;) -

Und seine Jugendsünden an Musikgeschmack plus die früheren "Aufnahmen der Kinderzimmer-Produktionen" kann man sich nochmal zu Gemüte führen.

Und seit ein paar Jahren profitiert man vom Ausverkauf der Kassetten.  ;D

Zitat
hatte Programme mit meinem VC20 darauf gespeichert.
Und ich für meinen C64 und Atari 800XL. ;D

Ich selbst habe immer noch ein paar alte Kassetten und Schallplatten. Im Vergleich zur CD fehlt mir hier das Bandleiern und das Kratzen - hat auch was nostalgisches ... ;)
Auch wenn ich den Bandsalat und das Spulen nicht mehr vermisse, irgendwie waren diese kleinen Dinger in dem robusten Gehäuse schon toll. Und handlicher (zum Transprt) als die großen, zerkratzbaren CDs...   

Ich mag "Diese" sogar heute noch.
Was die CD/DVD's anbelangt muß ich sagen das kanns eigentlich auch nicht gewesen sein.

 

Zitat
Was die CD/DVD's anbelangt muß ich sagen das kanns eigentlich auch nicht gewesen sein

... Du hast den Punkt getroffen.

Wir vergessen nämlich - die Natur, das Leben, ist analog und nicht digital.

Hihihi,
ich hab noch ca. fünfzig Kassetten mit Mucke von 1960 angefangen.
Das schönste ist, daß ich noch einen Walkman zum abspielen habe.  ;D

Heute sind ja nur noch die MP3 Player bekannt.

mfg  Burgeule


« Win XP: unterschies zwischen updaTE UND vollversionGoogle Chrome: Angriff auf Firefox und IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!