Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ob es, z.B. eine Seite gibt, an der man die Mails weiterleiten kann, diese zu überprüfen, natürlich gratis.
Gibt es -> den Mülleimer vom Mailprogramm, ohne Bedenken.

Ein Anti Spam Tool wie z.B. Freeware Spamihilator würde diese gleich beim herunterladen in seinen Mülleimer verschieben.

@50-Power
Falls dein automatisches Update komplett deaktiviert ist, findest du dort auch Hinweis auf den Einzeldownload

@heinzi wäre nett wenn du mir die Mail senden würdest. Will wissen was sich im Anhang verbirgt.



Wenn du sie geschickt hast,sag bescheid dann nehm ich die e-mail adresse wieder raus.

« Letzte Änderung: 25.10.08, 16:03:04 von ersguterjunge »

 

Zitat
ob es, z.B. eine Seite gibt, an der man die Mails weiterleiten kann, diese zu überprüfen, natürlich gratis.

geht bei mir z.B. einfacher, leider nicht gratis:
Kaspersky Antivirus bietet eine Voransicht der Mails die ich mit Thunderbird abrufe.
So kann man gefahrlos sogar eventuelle gefährliche Mails innerhalb dieser Voransicht öffnen und dann löschen!

Hallo Guter, habs geschickt.


geht bei mir z.B. einfacher, leider nicht gratis:
Kaspersky Antivirus bietet eine Voransicht der Mails die ich mit Thunderbird abrufe.
So kann man gefahrlos sogar eventuelle gefährliche Mails innerhalb dieser Voransicht öffnen und dann löschen!

Ist in T-Bird nicht nötig , man kann auf "nur Header laden" einstellen .... dann fallen die schon auf ...

Weiß ich, lade aber die Mails komplett runter.... ;)

So habe mir mal die mühe gemacht und die Datei unter die Lupe genommen!

Nach dem öffnen der Datei, verschwindet die datei rechnung.scf aus dem "Rechnung ordner", anschließend wird der Prozess wscnfty.exe gestartet und es erscheint eine Fehlermeldung: die ca. so lautet: Generic Host Prozess Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, danach kommt ein ShutdownScreen wie beim Blaster bzw. Sasser Wurm,"System wird in .... sek heruntergefahren", nach dem Neustart wird der Desktop nicht geladen und der Taskmanager ist auch nicht aufrufbar,die Rechnungs Datei wird vom Antiviren Programm als "win32.obfuscated" erkannt, öffnet man die Datei wird die von mir genannte wscnfty.exe erstellt,diese Datei ist ein Backdoor Trojaner "IRCbot", das System wird teil eines Botnetzes!

Beseitigung nur durch formatieren oder Image möglich!

gruß deniz

« Letzte Änderung: 25.10.08, 17:36:36 von ersguterjunge »

Tja.... was soll man dazu sagen? Finger weg!  ():-)

Gut das ich das nicht geöffnet hab.
Frag mich trotzdem, wie diese durchkam.

 

Zitat
Frag mich trotzdem, wie diese durchkam.

.... bei mir nicht.... Account wechseln....?

Is ja immer so eine Sache, wenn man überall angemeldet ist

 

Zitat
Is ja immer so eine Sache, wenn man überall angemeldet ist

habe mich falsch ausgedrückt:
einen anderen Mailanbieter suchen.
Bei GMX-Freemail und AOL(jetzt auch für nicht AOL-Mitglieder) hatte ich fast nie solche ominösen Mails erhalten.
Und bin auch in mehreren Foren angemeldet, bei YouTube.
Für alles Andere nutze ich Trashmail
mit Firefox-AddOn:https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1813

Naja, jetzt haben "die" ja schon meine Adresse.
Kriege öfter so ein Müll, sobald eine Adresse irgendwie meiner ähnelt.Hab schon bei Telekom einen weiteren Spamschutz aktiviert und auch diese angeschrieben, warte noch auf Antwort.

 

Zitat
Naja, jetzt haben "die" ja schon meine Adresse.

Kann man doch ändern... ;)

Is bei mir nicht so einfach, wenn ich die komplett löschen würde, müsste ich meine Homepage komplett neu machen, alles wäre futsch und auch neu wieder Punkte sammeln, weil bei E-Mail-Wechsel ein neues Konto angelegt wird. :'(
Und natürlich auch auf sämtliche andere Seiten müsste ich das ändern, wäre ne tolle Bechäftigungstherapie.
Ich warte mal was die Telekom sagt.

Wäre aber auch ein Thema für die CH-News, da sich so einige bei stayfriends "rumtreiben".

« Letzte Änderung: 25.10.08, 18:32:21 von heinzi »

« Schaut euch mal die VW-Aktie an ..........Radeon-HD-4830-mit-falschem-BIOS-im-Handel / Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...