Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich finde es quatsch das jetzt schon wieder ein neues  Betriebssystem auf den Markt kommt. Manche habben sich vieleicht jetzt Vista angeschaft sollen die sich dann gleich wieder ein neues Betriebssystem anschafen.

 

Zitat
bei XP und Vista

Mit "wir" kannste mich aber nicht meinen!
Und: Vista? habe ich mit XP " übersprungen"!

hallo,

Ich finde es quatsch das jetzt schon wieder ein neues  Betriebssystem auf den Markt kommt. Manche habben sich vieleicht jetzt Vista angeschaft sollen die sich dann gleich wieder ein neues Betriebssystem anschafen.
intressiert doch Microsoft nicht...geld machen hatt die höchste priorität bei denen.

mfg Zidane

 

Zitat
Nach Allem was ich las: NIX!
Ein aufgepäppeltes VISTA, ich sage nur: XP for ever!Mindestens bis 2014!

Kann mir kaum vorstellen das Microsoft XP bis 2014 unterstützt. Die werden den Support einstellen damit sich Vista oder Windows 7 verkauft. Selbst wenn Win 7 schon 2010 aufm Markt kommt dauert es noch ein weiteres Jahr bis sich ein Großteil dieses Windows zulegt aufgrund der Garantierten Kinderkrankheiten.

Laut den ersten Bildern sieht es ja aus wie Vista nur das ne 7 da steht.

Ach und wie haben se vor Jahren geschrien wo Win 98 noch aktuell war Oh mein Gott XP kommt und ist viel zu bunt und kompliziert.
« Letzte Änderung: 29.10.08, 19:50:41 von marsmello »

 

Zitat
Kann mir kaum vorstellen das Microsoft XP bis 2014 unterstützt. Die werden den Support einstellen

Du solltest Dich besser vorab informieren:
Windows XP Home: Microsoft verlängert Support bis 2014

Nach Allem was ich las: NIX!
Ein aufgepäppeltes VISTA, ich sage nur: XP for ever!Mindestens bis 2014!

Dem kann ich nur zustimmen.

LG  Burgeule

Naja, zugegeben, da mir die verstaubte Optik von XP nun auch nicht mehr zusagte habe ich ein wenig frische Farbe gebraucht: aber unter der Haube(die Funktionen von XP) ist alles beim Alten geblieben:

Damit hast du doch bereits Vista - oder gab es außer dem Design weitere Änderungen? Achja, die Bedienelemente wurden gemischt und neu angeordnet, damit man sie nicht mehr findet...  ;D

 

Zitat
oder gab es außer dem Design weitere Änderungen? 

- Win Flip ( oder wie das Dingesn heißt)
- transparente Fenster( macht mich irgendwie irre)

kann man zwar auch mit Vistamizer dazuinstallieren, habe ich aber nicht.

Bei mir wars einfach so, dass ich einen neuen Pc gekauft hatte. Warum sollte ich dann dazu XP und nicht gleich Vista kaufen? Zu dem Zeitpunkt hats noch so ausgesehen, dass Vista die Zukunft wäre. Naja, freue mich schon auf Win 7, egal wies wird.

Mal eine klare Frage: Was haben alle gegen Vista?

Keiner verlässt gerne gewohnte Pfade .... und die Vista-Struktur ist leider sehr viel anders !
Wer neu ist am PC ,findet sich in Vista leichter zurecht .
Mal öfter über "Begrüßung" einsteigen , dann merkt man es ....

 

Zitat
Mal eine klare Frage: Was haben alle gegen Vista?

Nix.... solange man XP hat. :-*

muss sagen, dass ich vista schon ganz am anfang getestet habe und war damit nicht zufrieden!
zuviele klicks fürs ziel, treiber probleme, software probleme
nunja, was ich jetzt bei meinem freund am lapotp sehe, hat sich viel getan, aber umsteigen würde ich trotzdem nicht.

 

Zitat
Mal eine klare Frage: Was haben alle gegen Vista?
es hat doch mal einen test von microsoft gegeben!
zuerste wurde vista vorgeführt und später wurden die testpersonen vor einen computer gesetzt mit einem angeblich neuen betriebssystem! alle fanden das zweite deutlich besser, dabei war es das selbe os- windows vista!

nicht alle benutzen den computer wirklich intensiv und setzten sich mit problemen auseinandern, warum sollte ich als "normaler" computernutzer auf ein neues os umlernen?

Also dazu muss ich sagen, ich habe auch lange mit dem XP gearbeitet. Neuer Pc -> Neues OS: Vista.

Klar muss man alles umdenken, aber nach ca. 3 Wochen arbeiten mit Vista ist das meiste absolut klar und manche Sachen sind einfach normal geworden (wie die ständigen Meldungen, ob der Pc das Programm ausführen darf). Alles in allem bin ich mit Vista absolut zufrieden. Treiberprobleme hatte ich bis jetzt (u hoffe auch weiterhin) keine Probleme, und das obwohl ich die 64 Bit Variante habe.
Abstürze hab ich einige erlebt, aber alle aufgrund meinem Wunsch 6 GB zu installieren (hat übrigens unterdessen geklappt).
Aber ich verstehe, dass Vista auf manchen Computern viele Probleme verursacht hat. Denke aber, dass in 80% aller Fälle der User selber damit zu tun hatte und nicht Vista daran Schuld hatte.

Aber ich will euch ja nicht überzeugen ;) Jedem das seine, das ist klar.

Klar muss man alles umdenken, aber nach ca. 3 Wochen arbeiten mit Vista ist das meiste absolut klar und manche Sachen sind einfach normal geworden

Geile Aussage !  ;D

Das sollte man mal allen sagen, die immernoch rummaulen, dass man für den Umstieg von WinzigWeich FensterXY auf Linux so und so lange braucht.

Ein einigermaßen versierter "User" hat nämlich z.B. Ubuntu-Linux nach spätestens 3 Tagen gerafft.

Greetz und Prost

« Umfrage: Ist Google böse?Aldi : netzfähiger Farblaser-Drucker für 199€ gefällig?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...