Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE, Polizei hinter mir her.

Hallo, ein kollege von mir hat einen PC und Internet, er hat Illegale Daten runtergeladen und wurde erwisch, jetzt will die Polizei kommen und den PC mitnehmen, was soll er tun???

Ich hab gesagt das er die Festplatte rausbauen und zerstören soll, kann die Polizei nochwas rausfinden???


Antworten zu HILFE, Polizei hinter mir her.:

Hallo,

komisch das die sich vorher ankündigen und auch
noch Karenzzeit zum Ausbau der Festplatte anbieten ??? ???

1. April schon etwas her... wenns wirklich so ist, soll er nicht seine Platte verstecken sondern zusammen arbeiten mit den Behörden. Ein Geständiger kommt alle mal besser weg, als einer der verheimlicht. Bevor so jemand in Verdacht gerät werden ja Beweise gesichert, wenn die plötzlcih weg sind ist schon ein Missverhältnis da. Zuallererst sollte er mal einen guten Anwalt aufsuchen, wenns geht sofort. Das ist das wichtigste. Er baucht dann Zeugen was dort geschieht, auch am besten der Anwalt.

War es vielleicht "nur" eine dieser Mails, in denen angekündigt wird, dass das LKA den Rechner gescannt hat usw?


Gruß
Reklov

Sorry,
aber das gehört ins Witzeforum!!! :P;D;)

jo, eine E-Mail, von BKA Düsseldorf, [email protected], die gibts wirklich, hab mal als test ne e-mail hingeschickt. :-), dachte die gibts nicht.

Leider gibts die doch, was kann mein kollege noch machen, wird irgendwas von daten auf Arbeitsspeicher gespeichert??

Festplatte is jetz kaputt.

Merke, Aligator: Hier im Forum gibt es keine Ratschläge an Gesetzesverletzer.
Wer nicht hören will muss fühlen!!! :P8):o

was kann er dafür das er jetzt besuch von den grünen stoffen bekommt??  ;D

also das sollte jetzt nicht beleidigend sein mit grünen stoffen.

du schreibst, er hat illegal  dateien gedownloadet! Das ist nun mal verboten!!!!!!!!!!!!! :P

@Aligator
War es diese email?

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 66.170.126.140 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #15853 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


Die kursierte doch ständig im Netz, das ist ein Fake.
Kannste vergessen :)
Aber wieso ist die Polizei hinter DIR her, wenn es ein Kollege von Dir ist? *gacker*  ;D

Ich würde auf keinen Fall die schöne Festplatte zerstören!
Erst mal Anrufen, von dem Standpunkt ausgehend, nichts getan zu haben, und hören obs ein Fake war. Davon gibts ja wirklich viel.

Mal ne Frage zwischendurch:
was versteht ihr unter "illegalen Daten"?
Das hört sich ja auch nach nem Witz an.
Wenn man ein paar tausend einsen und nullen auf ein Blatt papier schreibt, wird man doch auch nicht Festgenommen, weil sie zufällig mit dem Quellcode eines Virus' übereinstimmen.
Illegale 1/0-kombinationen, sind doch wie illegale Mathematik.

Wieso sitzt du 15 Jahre im Gefängnis?
Man hat mich dabei ertappt, wie ich 27 geteilt durch 0 gerechtet hab. *heul*  ;D

Man kann das ganze auch noch anderes Betrachten:
Magnetische Ladungen können dann auch illegal sein!!!  ;)

Totaler Quatsch, find ich, aber leider nich alle anderen, wie ich sicher gleich zu lesen bekommen werde, ne?

Zitat
was kann er dafür das er jetzt besuch von den grünen stoffen bekommt??  
Zitat

Ach Alligator... Was kann denn dann ein Bankräuber dafür, wenn er verhaftet wird? DU hast doch gesagt, es waren illegale Downloads. Wenn das nur eine Fake-Email war und er auf deinen Rat die Festplatte zerstört hat, dann geschieht das schon Recht und ich hoffe er lernt daraus 2 Sachen: Lade nix illegales, hör nicht auf Alligator (...der der weiss ja noch nicht mal, warum "Grünstoffe" zu besuch kommen sollten).

BTW, ich finde grün schön.

Und sonst gebe ich Peter recht:

Zitat
Merke, Aligator: Hier im Forum gibt es keine Ratschläge an Gesetzesverletzer.
Wer nicht hören will muss fühlen!!!

BTW 2: Es gibt auch andere Methoden, eine Festplatte zu leeren, ohne sie zu zerstören. Im Notfall gegen eine neue tauschen. Aber wie gesagt: ich halte es wie Peter.

LOL, @Aligator, die Polizei würde sich nie nicht *g* per E-Mail melden. Nee echt nicht. Das ist ein Fake. Auch wenns die Adresse gibt, da kannst ganz beruhigt sein. Das geht ganz anders, da bekommste gleich mal richtige Post (Vorladung oder sowas, Anzeige) oder Besuch.

@Aligator:
Und trotzdem sag ich es noch einmal, damit du dir das merken kannst:
Unsere Hilfe hier bezieht sich grundsätzlich nur auf die Hilfe für Leute, die ordnungsgemäss mit ihrem Compi arbeiten und niemals als Hilfe an Leute, die sich nicht korrekt im Web verhalten.
Solche Postings also in Zukunft sparen, ok?!!! 8)


« Am besten nicht erst lesen !!!Sonderbefehle bei computerhilfen.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...