Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonderbefehle bei computerhilfen.de

Sagt mal, vergeblich hab ich hier die ganze Homepage abgesucht nach Sonderbefehlen bei computerhilfen.de, wie z.B die Wörter fett, kursiv,unterstrichen hervorzuheben oder einfach einen Link einzubauen. Wie lautet denn der Befehl dafür, Bilder direkt in den Text einzubinden ? Wäre das nicht mal ne Idee, für "Neueinsteiger" auf sone Seite zu verweisen ?

Ich weiß zwar, wie viel Arbeit es macht, aber wenn es einem einmal langweilig sein sollte : Ich warte immer noch auf ne Frameversion von Computerhilfen.de. Man muss ja nicht immer der Balken und das Obermenü neu laden, oder ? Sonst probier ich da mal ne Site zu erstellen ;D

« Letzte Änderung: 24.05.04, 16:46:27 von Schwoebl »

Antworten zu Sonderbefehle bei computerhilfen.de:

Uiuiuiuiu, was für ein Quelltext ::)

Ähm, also bei mir ist unter jedem Beitrag dieses zu sehen wenn du etwas schreibst:

Gestaltung:
Um Wörter hervorzuheben, lassen sich auch Fettschrift, Kursivschrift und Unterstreichung benutzen.

Text: Fettschrift
Text: Kursivschrift
Text: Unterstrichen

Also, wie der Doc. schon sagte, bei jeder "Beitrag schreiben" Seite stehen die "geheimen" Befehle für die Textgestaltung. Und Links müssen nur eingegeben werden, da brauchts ja auch kein Extrawissen für - das macht das Forum dann ganz alleine :-)

www.computerhilfen.de

Eine Frame-Version wird es NICHT MEHR geben, diese sind (leider) erstens kein HTML-Standard mehr (nach W3C HTML 4.01 (?)), werden von Suchmaschinen nicht gemocht, und für unser Menü auch durchaus unpraktisch.

Der Quellcode ist auch gar nicht so unübersichtlich und aufgeblasen wie er scheint, er wird schön sauber aus mehreren Include-Dateien zusammengebaut und auf Geschwindigkeit optimiert, ich sehe hier also schönen sauberen Code, ihr seht später im Browser schnelleren Code :-)

 ;D...und im Übrigen steht das ja auch nochmal in der HILFE zum Gebrauch des Forums... ;)  

Jou, ich hab auch nur ne Miunte Zeit gehabt, den Quellcode zu überfliegen. Hab nur nach Hinweisen fürne Frameversion gesucht, wie href="http://www.computerhilfen.de" target="_Seite" oder so etwas in der Art. Dass also nur die eigentliche Seite geladen wird, aber der Balken links mit den Links bleibt.
Das Argument mit den Suchmaschinen ist natürlich auch überzeugend.
Ich meinte, dass man dann in den Geheimtipps auch die Angaben angibt, Bilder in den Text einzubinden. Die kennn ich noch net auswendig. Und die Verlinkung mit den Webseiten funtktioniert auch nur dann, wenn der Link nicht über einen Zeile hinausgeht.
Die Anleitung in der Hilfe gibt über alles Antworten, aber wie kommt man denn da hin ? In der obersten Zeile, wenn ich auf Hilfe klicke, komme ich nur zurück auf die Startseite. Und sonst habe ich auch alles durchsucht. Wo gibt es den direkten Link ?

« Letzte Änderung: 03.11.09, 14:10:23 von Martin »

ist gut versteckt *g* oben Startseite - "Hilfe" da...  :)

Wenn ich net bald nen gescheiten Browser bekommen, dann werd ich noch wahnsinnig. Dieser Browser verfälscht mir doch jeden Link. Ich hab jetzt den richtigen Link und die Seite funktioniert jedenfalls. :)


« HILFE, Polizei hinter mir her.Domian »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...