Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn dus gelesen hast Aligator, dann lösch ich das mal hier, dann ist das weg, OK?

Lass's doch stehen - als Denkzettel ;-)




nee is ja wie ein "Geständnis" *g*

Hallo,

@Aligator:
Hast du den Anhang der Mail schon mal mit einem Virenscanner gecheckt. Wirst bestimmt einen Virus
darin finden. W32Sober oder Netsky !

@Aligator
War es diese email?

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 66.170.126.140 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #15853 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


Die kursierte doch ständig im Netz, das ist ein Fake.
Kannste vergessen :)
Aber wieso ist die Polizei hinter DIR her, wenn es ein Kollege von Dir ist? *gacker*  ;D


nein das war komischerweise BKA.

Also ich hab auf meinen Firmenrechner auch mal so ein dubioses Mail bekommen und im Anhang sollte dann ein Auszug der gefundenen Dateien sein. Aber da es ein Firmenrechner ist, kann da nie im Leben was drauf sein. Als ich dann meine Administratorin gefragt habe, ob sie sich mal den Anhang mit nem Virenscanner anschauen könnte, teilte sie mir mit, daß da der W32Sober drin war.

Und die Polizei kündigt sich NIE an. Im Gegenteil. Die kommen morgens um 4.00 Uhr, daß man erst gar keine Möglichkeit mehr hat, irgendwas zu löschen und dann haben sie aber schon den richterlichen Durchsuchungsbefehl dabei und lange genug recherchiert, um die Leute wirklich dingfest zu machen. Und das Löschen einer Festplatte bringt auch nix, weil wenn man mal in deren Visier ist, dann wird über einen längeren Zeitraum getrackt, was man so alles zieht und das ist dann Beweislast genug.

jetzt ist nur die frage, ab wann das wirklich strafbar ist,... würde mich zumindest interessieren.

ich vertrete nämlich die meinung, solange man sich weiterhin software, die man sich sowieso gekauft hätte weiterhin kauft, man keinen schaden für spielentwickler etc. verursacht.

wenn man die programme etc. an keinem weiter gibt und nur für sich selbst nutzt, wird das verfahren vermutlich eingestellt.

an der Strafbarkeit würde das nichts ändern. Das ist ab dem ersten Programm / Datei der Fall. Davon abgesehen, ob es überhaupt verfolgt würde. Strafbarkeit ist einfach nur eine Handlung die gegen das Gesetz ist.

jaja, so ist das im leben  ;D

Gesetze sind oft total ungerecht.
Deshalb kann man strafbar nicht mit böse übersetzen.
Das is total wichtig.
Recht und gerechtigkeit vertragen sich überhaupt nicht.

@ Denis:Recht und gerechtigkeit vertragen sich überhaupt nicht. ,
diese Aussage stimmt so nicht!!!!!!
Besser wäre: Recht und gerechtigkeit vertragen sich manchmal  nicht.
Capito???
Pauschalaussagen sind meistens unrichtig! :P

Eine Abweichung reicht schon aus.
Aber um es eindeutiger zu formulieren.
Recht und Gerechtiggkeit vertragen sich partiell nicht absolut.
Jetzt zufrieden?  :)
(Hört sich zwar untertrieben an, aber partiell ist ja elastisch.)

@Denis,
also partiell elastisch hast du kein an der Waffel oder??? ;D;)

Kenn ich auch.Ein Freund meiner eltern, wurde mal wegen irgendwas verdächtigt (zusammen mit vielen 100 anderen auch), woraufhin die polizei seine Wonung aufgebrochen und ein paar sachen, unter anderem auch sein nigel nagel neues Notebook sichergestellt hat. Die haben noch nicht einmal gefragt, ob sie einen Schlüssel für die Wonung haben dürften.
Jetzt ist das ganze locker ein Jahr her, der freund wurde natürlich schon am nächsten Tag wieder freigelassen, da sie nur einen wagen verdacht hatten, dass in der Firma, in der er angestellt war irgendwas nicht stimmte, womit er aber nichts zu tun hatte (und auch nichts wusste), aber sein Notebook hat er nie wiedergesehen.

Hallo, ;)

jann nur Anraten, die festplatte zu nullen, das heißt, wo nichts ist, dann kann ich nichts finden. Aber normalerweise kündigen die sich nie an, das geht bei denen RuckZuck, und den Rechner siehst du auch nie wieder. Der wird als BEWEISMITTEL und als Objekt einer strafbaren Handlung dir entzogen, so wie dir auch ein Auto weg gemommen wird, wenn du damit eine illegale strafbare HANDLUNG vornimmst. Aber ich denke, dass das nicht so schlimm wird.

Der wird dann irgendwann verschenkt, versteigert oder auch in einer Presse zerquetscht. Sieht geil aus hinterher, also denke niemels illegale Daten runter laden, sonst kommt dein Rechner in die Presse, OK?

Hauptkomissar Königspinguin :)

Die Festplate zu formatieren oder zu nullen bringt nix, die polizei hat hamer gute admins bei sich, die haben schon sehr viel geknackt, aber wenn die festplatte kaputt ist, dann funzt garnix mehr.

« Am besten nicht erst lesen !!!Sonderbefehle bei computerhilfen.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...