Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sparsame Laptops

Was haltet Ihr davon, wenn man sich so etwas anschaffen wollte:

http://www.mijnwebwinkel.nl/winkel/ecomotiefpc/?menu=category&categoryID=197472

http://www.mijnwebwinkel.nl/winkel/ecomotiefpc/?menu=category&categoryID=237942

Spart der wirklich so viel Strom mehr ein als ein "anderes" Notebook ?

 :D


Antworten zu Sparsame Laptops:

haste das auch auf Deutsch....?

Das sind doch diese Netbooks.... sicher, sparsamer als "richtige" Laptops sind sie schon, nur für "richtiges" Arbeiten eher nix, kein Laufwerk und so.
ist eher was für unterwegs.

schönes ext. DVD LW bei Medion ca 79€
Ich finde die mit XP & großer Platte gut .
Dem neuen Medion wurde ein besserer Akku verpasst & ein USB-Bluetooth-Adapter beigelegt .
Ich nutz es mit 2.TFT & Tastatur 6 Maus & Dockingstation & Cardreader & DVD .

Hab mir gerade das Samsung NC10 gekauft: http://www.mini-notebook-laptop.com/samsung-nc10/
Spitzen-Teil. Akku hält so zwischen 5 und 7 Stunden. Klein, leicht, ideal für unterwegs.
Ist natürlich schon deutlich sparsamer als ein normaler PC. Maximal 40W unter Vollast (mehr gibt das Netzteil nicht her), mein PC braucht im Leerlauf ~125W, unter Last (UT3) ca. 210W. Monitor noch nichtmal mit eingerechnet... dafür brauch ich UT3 auf dem Netbook gar nicht erst zu versuchen  :o
Dazu den neuen O2-prepaid UMTS-Stick und es gibt überall Internet.

« Letzte Änderung: 13.11.08, 18:54:06 von Lisaa »

« XP vs. VistaFirefox 3.0.4 ist freigegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...