Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie groß ist eure systempartition c:

hi, wie groß ist eure festplatte und wie groß ist eure partition C:?

hab gehoert manche haben für c: nur 20 GB bringt das ihrgentwelche vorteile?


Antworten zu wie groß ist eure systempartition c::

Festplatte 500 + 120 GB
C-Partition sind 45GB. Da kommen bei mir nur Windows und Programme drauf, dafür reicht das dicke. Eigentlich schon viel zu viel, 25GB sind noch frei... kommt also ca. hin mit 20GB

2x320GB Platte... System-Partition nur 20 GB. Hab nur Programme und das BS (inkl. Swap) drauf, alle Nutzerdaten liegen woanders. Es bringt an sich keinen Geschwindigkeitsvorteil, aber es ist effizient in der Nutzung. Ist das System einmal installiert, wächst der Inhalt der Systempartition kaum.

greez 8)
JoSsiF

Auf meinem PC
300GB Platte
C: 100GB, rest auf 2 Partitionen verteilt

Auf ersatz rechner
2GB Platte, mit Win XP

Auf ersatz rechner
2GB Platte, mit Win XP

Respekt! Wie zum Teufel hast du auf einem Abakus Windows XP zum Laufen bekommen? ;D

C: 40GB
Da sind Windows und herkömmliche Programme drauf. Persönliche Daten usw. habe ich auf ner 350GB Partition. Spezielle Programme liegen wieder auf ner anderen 300GB Partition.

Zur Sicherheit läuft alles in nem 700GB RAID1 Array und ist nochmals auf ner externen Platte gesichert.

System Partition C: 16 GB

Programme + Eigene Dateien Partition P: : 25 GB

Games Partition G:  : 160 GB

Swap Partition S: 5 GB

Alles andere sind verschlüsselte TrueCrypt-Partitionen

Insgesamt: 3.5 TB

« Letzte Änderung: 16.02.09, 12:01:06 von mongole »

Ich habe leider gar keine C Parition mehr  :-X;D():-)

Habe nur noch Linux auf meinem Lap. Möchte sehen, wie ich damit klar komme. Hatte es sonst immer nur als Zweitsystem installiert, jetzt aber als einziges.

Ubuntu selbst habe ich aber auf eine 30 GB Partition installiert. Diese ist aber nochmal aufgeteilt in "/" - Systempartition, "/home" - persönlicher Bereich (ungf. wie "Eigene Dateien") und der "Swap" - Partition (Auslagerung). 30 GB ist bisschen viel für Ubuntu. Naja - und den Rest der Festplatte habe ich als NFTS formatiert und benutzte das als Daten-Partition. Damit ich die Platte auch an' Windows Rechner hängen kann..

c: 100 gb (partitionsfehler....eigene schuld)
d: 60 ...ja das sollte c werden xD
e 160
f 320
g 1tb -> e-sata

Haupt- PC, Festplatte 1 (250GB)
Systempartition XP prof: 10GB
Programmepartition: 30 GB (ca. 160 Programme)
Dateipartion: 70GB
Archiv: Rest

Jürgen



Habe nur noch Linux auf meinem Lap. Möchte sehen, wie ich damit klar komme. Hatte es sonst immer nur als Zweitsystem installiert, jetzt aber als einziges.

hatte das über ein jahr lang ganau so, aber dann kam der spieltrieb zurück und ich hab nochmal alles frisch gemacht.

50 GB WinXP (Zock-Maschine)
70 GB Ubuntu 8.04
160 GB Daten-Allerlei
hatte das über ein jahr lang ganau so, aber dann kam der spieltrieb zurück und ich hab nochmal alles frisch gemacht.

Das ist bei mir heute der Fall.
Ich finde mein Ubuntu sehr hübsch ;D
Aber Windows hat, meiner Meinung nach, einfach mehr Vorteile in Bezug auf Programme. Meine Eltern haben sich heute ein Programm gekauft. Läuft natürlich nicht auf Linux - auch nicht über Wine.
Ist nervig.
Deswegen hau' ich mir wieder Windows auf den Lappy, zusammen mit Ubuntu. (Dabei hab ich mein Ubuntu sooo schön dem Mac OS X Style angepasst - alles wieder mal futsch.. :'( )

Momentan nur 80 GB intern ... und KEIN Laufwerk D.
Was ich jetzt schon bereue!
Habe damit gerechnet, dass meine 500er Platte etwas eher ankommt ;D
dann mache ich denke ich C:20-30GB

C: Ist bei mir 15 GB Groß, Hab dan noch ca 90 GB intern, 700 GB Externe, Und noch 200 GB Netzlaufwerk.
im Moment reicht es noch  8)

Vorteil einer kleinen Partition C mit Auslagerung aller anderen Daten in andere Partitionen ist die wesentlich kleinere Sicherungsdatei (Image) vom Laufwerk C


« WOW: Achtung Phishing !!Neuer Anschluss an Kopfhörerkabel - Welcher Draht zu welchem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...