Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Kabel spalten

Wunderschönen Morgen

Ich hab mich da gerade was gefragt... Ich habe eine Stereo-Anlage mit Aux-In welchen ich auch nutze. Bis anhin mit dem iPhone als Ausgangsquelle. Nun würde ich aber manchmal auch gerne meinen Pc über Klinke mit der Stereoanlage verbinden und so Musik laufen lassen.
Kann ich nun das Audiokabel einfach in der Mitte spalten, also 2 Kabel daraus machen, und dann das eine Ende an den Computer, das andere ans iPhone anschliessen?
Gibt das Komplikationen? Oder laufen dann einfach beide Quellen zusammen (wenn sie gleichzeitig am abspielen wären)?

Danke an all die Technik-Erfahrenen!

Gr¨sse


Antworten zu Audio Kabel spalten:

Meinst du sowas?. Weiß allerdings nicht, ob die Anlage das verträgt (eben aus dem Grund, was ist wenn beide Quellen zusammen laufen). Bei meinem Monitor-Lautsprecher hats zumindest nicht funktioniert mit 2 PCs gleichzeitig ;)

Genau, nur sollten die Stecker doch genau andersrum sein... 2x Klinke...

Hat die Anlage nicht einen 2. Eingang(Aux-In)?
Zwei Ausgangsquellen an einen Eingang auf jeden Fall vermeiden, damit kannste dir die Geräte schiessen.
Nicht umsonst haben Verstärker/Receiver mehrere Eingänge.
Wenn du nur einen Aux-In hast, dann schliesse den Pc dort an und dein iPhone am Pc.

Danke, auf deine Antwort hab ich eigentlich gewartet... Viel Ahnung  :)

Ne, leider hat sie nur einen Eingang. Naja, dachte sowieso schon über einen Neukauf nach... Wird wohl langsam Zeit.

Danke, Frage wäre damit beantwortet.


« Meine SoftwareLogitech 5.1 System an Plasma TV als Soundsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...