Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radio Signal kommt und geht

Hallo

ICh habe mal ne Frage an die Technick Freaks ;)


Mein Radio zuhause ist kapput gegangen, also habe ich die alte Anlage von Nordmende rausgeholt ^^ geiles teil,

so, das Radio funktioniert, doch wenn ich mal näher zum Radio gehe und gerade ein Sender eingestellt ist, wird das Signal schwecher und es fängt an zu rauschen, oder wenn ich mich mit dem Stuhl mal umdrehe oder sonst wie^^

Radio ist hinter mir verbaut.

Gibt es den dazu keine Lösung? Warum ist das so?

MFG
50-Power


Antworten zu Radio Signal kommt und geht:

Jo, Nordmende hat viele schöne Sachen gebaut.

Kommen viele Fehler in Frage.
Zuerst einmal wäre die Bezeichnung des Gerätes hilfreich, kennst du doch von CH.
Hat das Teil eine eigene Antenne?
Wenn nicht, ist eine Wurfantenne angeschlossen?
Steht das Teil in der Nähe von Störfeldern(Handy, Funktelefon/Basis, Fernseher...)?
Eventuell auch nahe an, oder sogar in einem Metallschrank?
Standort vielleicht sogar in einem Keller?
Wir sind der Lösung auf der Spur...

Also die genaue Bezeichnung ist:

Nordmende hiFi Receiver RE 1200   -   

Also so ne Antenne wie bei den Autos ist net drauf ;)

Aber dahinter ist ein Teil das man nach nach oben aufklappen kann...  Ist halt verdikal in der Länge... ob es das die antenne ist^^

Hier mal ein Bild.. "Gefunden im Netz"

http://www.hood.de/img/full/1700/17001888.jpg

Aber ich denke, das es die Antenne ist :)

Wurfantenne... what das^^

Also was bedeutet in der Nähe? hmm... also zwei Meter davon entfernt, ist der Rechner aufgebaut. Und neber dem rechner das Handy... aber Fernseher oder Basis eines Telefons ist net auf dem Teil.

Also ist in einem Schrank, aber halt so einer wo Fernseher drauf kommt (wo aber keiner drauf ist ;) ) an den seiten sind halt Metal träger...

Nicht in einem Keller

Ist ja mal ein schönes Teil.
Suche grad ein Foto vom hinteren Teil, dann kann ich dir mehr zu sagen.
Die anderen Sachen können wir ja dann ausschliessen.

Hab was gefunden, schau dir hier http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110337581935&indexURL=
mal das achte Foto an.
Dort siehst du oben links zwei Löcher für eine Wurfantenne, nennt sich einfach so, weil man diese flexibel irgendwo "hinwerfen" kann, da kannste aber auch zwei Adern einstecken, oder aber die Adern des vertikalen Teils was du beschrieben hast, das ist eine Antenne.
Du kannst aber auch den Koax-Anschluss darunter nehmen(steht 75 Ohm dran) dort von der Antennendose an der Wand direkt darauf, damit haste natürlich den besten Empfang.

Ok dann bleibt mir nur die Möglichkeit mit der Wurfantenne.

Da der Antennenanschluss im Wohnzimmer ist, und das ding aber im Arbeitszimmer. Die Freundin möcht es aber nicht dort haben, da es "alte" ist^^

Aber warum habe ich kein guten empfang, wenn wie du schon gesagt hast, schon eine recht große antenne verbaut ist?

Und woher bkeomme ich eine Wurfantenne? Kostenpunkt?

Da musste dann versuchen, was am besten ist.
Statt einer Wurfantenne tun es auch zwei flexible Adern, eine nach links, eine nach rechts und dann auf die Signalanzeige achten.
Oder nimmst eine normale Zimmerantenne und diese an beiden Anschlüssen testen.

Ich versuch das mit der Wurfantenne. Freund von mir ist Elektriker und meinte, das er so etwas mir mal geben kann, fürs testen und so.

Ich versuch es und dann gebe ich bescheid :)

So jetzt war mal der Kumpel da und hat sich das Ding mal angeschaut.

Er hat herausgefunden das ein Stecker falsch eingesteckt war, frag mich aber nicht welcher^^

Nun ist die Qualität des Sender super gut :)

Danke Heinzi für die Hilfe.

Ja das freut mich.
Wie erwähnt, lass dieses Teil bis zum bitteren Ende leben, eine wunderschöne Rarität mit excellentem Klang.
Da werden die Speaker noch schön analog gefüttert.

« Letzte Änderung: 12.04.09, 15:39:22 von heinzi »

Also der Sound ist wirklich toll, kommt aber wohl auch von den Hersteller Nordmende der leider nicht mehr herstellt.

DU hast es angesprochen, das die Speaker manuel geführt werden. Wie ist es den bei den neuen heute?

Hab mich falsch ausgedrückt, hab`s geändert.
Wollte damit sagen, dass die Signale ohne großartige Umwege zu den Lautsprechern kommt und das da noch massive Bauteile verwendet wurden, was man ja am Gewicht deutlich merkt.
Kurz und knapp:
Heute wandern die Signale erst zu einem Prozessor, der diese in mehrere Tonspuren "auseinanderpflückt" und dann erst zu den LS bringt.


« XBOX 360 60 GB Live Starter PackMeine Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...