Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öko Bildschirm

>>Mehr Info hier<<
 
Zitat
Wieder vergessen, den Bildschirm auszuschalten? Wenn Ihre Stromrechnung ein großes Plus wegen vergessener Geräte aufweist, ist der neue Eizo-Monitor EV2023W Ihr Retter in der Not. Der TFT erkennt mittels Bewegungsmelder, ob Sie am Arbeitsplatz sind oder nicht.

Antworten zu Öko Bildschirm:

Und was soll der kosten??? Bestimmt jenseits von 500 Euro.

Ich bekomme einen geilen Samsung in 23" für 250 Euro. Der verbraucht auch nur 30W. Über Standby nach x Minuten im Leerlauf schaltet der sich auch fast ab und braucht wenig Strom.

Ich finds schon echt komisch. Meiner braucht 20 Watt. Und dass ich nicht falsch liege mit meiner Messung, habe ich das Messgerät mal bei anderen Monitoren, die teilweise kleiner waren als meiner, rangehangen - auch TFTs. Und diese brauchten plötzlich das Doppelte bis Vierfache.
Ich bin echt überrascht, was ich für ein Stromsparwunder habe. Das konnte bisher noch kein TFT nachmachen.
Und wie Chief_Justice2000 schreibt, wird wahrscheinlich der Aufpreis, den man für die tolle Entwicklung bezahlt, in keinem Verhältnis zu den tatsächlich "gesparten" Stromkosten stehen.

Alternativ lassen die sich auch an eine Steckdosenleister mit Ausschalter anschließen - oder, wenn die Kabel hinterm Tisch sind, mit Funkfernbedienung. Kostet ca. 20,- EUR für drei Steckdosen-Ausschalter und hilft auch einfach beim Stromsparen :)


« AMD CPU 7 GhzUMFRAGE: was ist besser AMD oder Intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...