Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC neben Fernseher

Hi,
ich wollt fragen ob es schädlich(für den PC)ist wenn man seinen PC in die nähe eines Fernsehrs tut,weil der Fernseher ja irgendwelche strahlen austösst,die ja vllt. die komponenten im computer beschädigen.


Antworten zu PC neben Fernseher:

Hallo,

also davon habe ich noch nichts bemerkt.

PC steckt ja in einem Gehäuse, das ist auch abgeschirmt. Genau wie der Fernseher. Sowas kommt nicht vor.

Muss nicht, aber kann.
 

Zitat
das ist auch abgeschirmt. Genau wie der Fernseher. Sowas kommt nicht vor.
Da muss ich dich korrigieren, geht versuchsweise mal mit einem(wenn vorhanden) Leitungssuchgerät langsam in die Nähe des TV`s, der schlägt aus.
Grund: Die Hochspannung des TV`s erzeugt ein mächtiges Magnetfeld.
Hier spreche ich aber von einem Röhren-TV.
Ich würde es nicht tun.
Muss nicht, aber kann.
 Da muss ich dich korrigieren, geht versuchsweise mal mit einem(wenn vorhanden) Leitungssuchgerät langsam in die Nähe des TV`s, der schlägt aus.
Grund: Die Hochspannung des TV`s erzeugt ein mächtiges Magnetfeld.
Hier spreche ich aber von einem Röhren-TV.
Ich würde es nicht tun.


Wwnn ich ein LCD-TV hab muss ich mir dann keine sorgen machen?
Diese Spannungen stören den PC aber überhaupt nicht. Mein PC /Monitor steht direkt daneben. Weil beide gut abgeschirmt sind. Wäre de PC es z.B. nicht, dann würde ihm die Röhre schon evtl. beeinträchtigen können.

Ich hatte mal einen Fernseher mit Röhre, da konnte ich mit einem Magneten aus 50cm Entfernung das Bild beeinflussen. Heutzutage natürlich nicht mehr, aber bei Uraltgeräten war das mal so.


Ja, LCD ist da sowieso noch was anderes.

 

Zitat
Ich hatte mal einen Fernseher mit Röhre, da konnte ich mit einem Magneten aus 50cm Entfernung das Bild beeinflussen. 
Ja und das ist auch gut so, denn so wurden damals die TV`s entmagnetisiert, bzw. die Bildpunkte wieder geordnet, was heutzutage automatisch geht.
 
Zitat
Wwnn ich ein LCD-TV hab muss ich mir dann keine sorgen machen?
Das sollte kein Problem sein.

« Windows-7-fuer-50-Euro-vorbestellen : ERLEDIGT in Minuten !windows 7 : funktionen-bei-xp-und-vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...