Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation und Konfiguration von Windows 7

Ich habe mich mal hingesetzt und, wie schon für XP, eine Anleitung zur Installation und Grundkonfiguration von Windows7 geschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Jürgen


Antworten zu Installation und Konfiguration von Windows 7:

Ganz allgemein dazu - Fragenden gebe ich diesen Rat:
- Beim Kauf eines PCs darauf achten, das kein vorinstalliertes Betriebssystem darauf ist. Sollte es günstiger im Preis sein, dann selber neu installieren - Händlerinstallationen mit tonnenweise vorinstallierter Test- Software sind Müll.
- für den neuling ist es sinnvoll, sogleich mit Windows 7 zu beginnen
- für den XP- benutzer besteht keinerlei wie auch immer geartete Veranlassung, von XP auf Win7 umzusteigen.

Jürgen


- für den XP- benutzer besteht keinerlei wie auch immer geartete Veranlassung, von XP auf Win7 umzusteigen.



So ähnlich hat man das damals auch von Win 2000 und XP gesagt.
Und was ist heute.

« Plasma oder TFT?Noctua bringt neues Kühlmonster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...