Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Voodoo Thema

Wat soll denn der Scheiß, sowas wird nicht gelöscht ??

So langsam sollte man sich hier im Forum mal entscheiden ob nur auf formatieren oder auf Bereinigung gesetzt wird. Wenn jeder User was anderes sagt, bekommt der Threadstellen keine wirklich Hilfe. Aber hier redet man wie immer vor de Wand, richtig ?????????????  >:(>:(>:(


Antworten zu Voodoo Thema:

Eingen wird schwer, das ist ja eine Glaubensfrage. Darum habe ich in der FAQ auch zunächst stehen, dass es das Beste ist neu zu installieren. Erst wemnn man die Hinweise durchgelesen und mit dem Risiko leben möchte (die Schadsoftware nicht sicher entfernt haben zu können), dann greifen weitere Maßnahmen mit den Tipps.

Das Internet ist voll pro / contra Neuinstallation. Das werden auch wir nicht auf die Schnelle ausräumen können. Das Voodo-Thema habe ich dort aber nicht verlinkt, eine Meinungsäußerung in die andere Richtung parallel zur hier geleisteten Hilfe beim Entfernen ohne Neuinstallation.

Das wird hier trotzdem nicht klappen, auch wenn der user weiß dass evtl. Reste auf dem System bleiben können und er dennoch einverstanden ist, werden die anderen die dagegen sind, immernoch dazwischen Funken.

Man sollte sich mal kla einigen, so läufts in anderen Foren auch. Da gibt es nicht wie hier immer diese Diskussionen zwischen den Usern.

Blaa formatieren = kagge oder Blaa Viren Beseitung =alles Voodoo .

..welches Voodoo Thema..
und wegen den Resten..wenn das System läuft ist es wie eine Impfung (kommt aber auch auf den den User an!!)..
Sage das weil ich es mit meinen Antiviren so mache..
Man muß dabei auch genau sein System kennen (Verhaltensweise) und ich denke das wird/ist das Problem dabei.. ::)

« Letzte Änderung: 12.01.10, 23:06:36 von copy »
..welches Voodoo Thema..
und wegen den Resten..wenn das System läuft ist es wie eine Impfung (kommt aber auch auf den den User an!!)..
Sage das weil ich es mit meinen Antiviren so mache..
Man muß dabei auch genau sein System kennen (Verhaltensweise) und ich denke das wird/ist das Problem dabei.. ::)

Ja gut das ist ja auch alles wieder ansichtssache wichtig ist, das langsam hier mal einheitlich gearbeitet wird. Das Forum nennt sich Computerhilfen. Davon merkt zumindest in diesem Bereich sehr wenig - garnix.

Ich denke Nico,Nope und Martin sollten da mal ne Entscheidung treffen.

Du weißt das ich den Antivirenbereich frustrierend finde...lese aber noch mit.
..ich habe keine Ahnung wie man es ändern könnte..
helfe dir aber immer gerne ;)

ICH persönlich bestehe auf einer "Reinigung" VOR dem sichern der DATEN ...
Wer damit zufrieden ist .... muss dass mit seinen Mail-Partnern & Tauschkupels ausmachen.

Müll , der schon weg ist dann , kann nicht mehr stören ....

Ansonsten aber lautet der erste Satz immer :


Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


Weil es für alle dann sicherer ist ...

  ..ich habe keine Ahnung wie man es ändern könnte..

Naja ich schon, aber das möchte man hier nicht war haben, oder diese änderung nicht machen oder wie auch immer.

..daran kann ich aber auch nichts ändern...
weiß das du frustriert bist..und dir Arbeit damit machst/gemacht hast.
Aber nico und co machen sich noch viel mehr Arbeit.
..wie gesagt helfen tue ich dir gerne..wenn ich kann.
Kopf hoch! ;)

Ne bin nicht frustriert copy ;-)

Finde es nur traurig das dass absolut nicht läuft wie es soll, da muss man dann doch was dran ändern.

Es gibt sowohl bei den Helfern als auch bei den Hilfesuchenden die verschiedenen Glaubensrichtungen. Ich finde, wenn man ein Forum darauf festnagelt z.B. immer neu zu installieren, dann wird der andere verärgert der das nicht will. Ein Hinweis vorweg was besser wäre, und wenn er dann doch lieber friemeln will OK. Und wenn man bei dem User nicht helfen möchte (weils einem z.B. gegen den Strich geht) dann hilft man beim anderen der darüber dankbar ist.

Ein festgelegtes Forum würde in jedem Fall eine Gruppe verärgern und abwandern lassen.

Was aber nicht sein muss, ist das Thema in jedem Thread durchzukauen. Hinweis und gut. Ansonsten helfen oder sich zurückhalten. Wird sicher nicht immer funktionieren. Wir hatten auch Threads dabei, wo die User sich das zu Herzen genommen haben und der Empfehlung dankbar gefolgt sind neu zu installieren nach einer Datensicherung. Die sind dann sicherer, aber wenn jemand das nicht will, muss man das auch akzeptieren.

 

@ersguterjunge
Welche Richtung vertrittst du?

Ich bin der Auffassung das bei Viren, Trojanern, Malware die Freundschaft aufhört.

Alles andere ist Augenwischerei.

Vor allem bei derartigen fachlich fundierten Meinungen.
 

Zitat
Man muß dabei auch genau sein System kennen (Verhaltensweise) und ich denke das wird/ist das Problem dabei..

ISt ja egal welche Richtung ich vertrete. Ich will nur klarheit haben, für welche Richtung hier im Forum gearbeitet werden soll. Weil so wird nur gegeneinander gearbeitet und da krieg ich et kotzen.

..ich finde das mit dem Hinweis gut..und wenn der Threadsteller sich dann für eine Reinigung entscheidet sollen sich die Gegner davon gefälligst raushalten..

Ja das wäre okay.


« C-Bild DVD: mit Acronis11 ....Nvidia benennt schon wieder Grafikchips um (Technik 1 Schritt zurück ?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...