Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vorwarnung Technisat DigiPal2 (DVB-T)

Zuerst mal: Es ist ein klasse Gerät, aaaber....

Vorgeschichte:
Hab heute unsere Friteuse sauber gemacht, wie sonst auch.
Heute aber hat der FI(RCD) angesprochen, als ich die Friteuse angeschmissen hab.
Somit alles abgeschmiert, auch der Receiver, der immer am Netz ist.
Nun ist der Receiver platt.
Nach Recherche im Internet fand ich sämtliche Leute, die nach einem Stromausfall die gleiche Pleite erlebt haben.
Was da los?
Entwickelt man Geräte, die nach einem Stromausfall direkt kaputt sind?
Leider ist die Garantie für mein Gerät abgelaufen, trotzdem hab ich Technisat angeschrieben, mal schauen wie die sich äussern.
Habe manchmal das Gefühl, das alle Produkte mit Bedacht "unschädlich" gemacht werden.
Man wird nurnoch verkaspert.


Antworten zu Vorwarnung Technisat DigiPal2 (DVB-T):

kannst den reciver resetten? versuch das mal

Danke für den Tipp, muss dir aber mitteilen, dass ich da selber schon drauf gekommen bin.
Ich denke mal du weisst was ich für ein Beruf habe, oder?
Auch wenn ich da schon lange raus bin.


Habe manchmal das Gefühl, das alle Produkte mit Bedacht "unschädlich" gemacht werden.

Das kurbelt die Wirtschaft an und sichert den Umsatz.

Neuster Stand:
Internet spuckte nichts zwecks Reparatur aus...
Unglaublich, aber wahr...ich hab es hinbekommen.
Receiver läuft wieder, mit einigen "Umwegen".
Leider wird weder in sachbezogenen Foren, noch auf der Homepage auf Tipps hingewiesen.
Habe eine alte Software (die garnicht dafür geeignet ist) per PC auf den Receiver aufgespielt und nachher die Tasten für Programm vor-und zurück gedrückt, plötzlich kam ein Setup des Receivers.
War ein glücklicher Zufall.

Heute(naja, gestern, am Sonntag), hat TechniSat reagiert.
Sehr netter Kontakt mit einer Beschreibung, die zu einem Flash-Reset führt, also fast so, wie ich es gemacht habe.
Tolles Gerät, toller Service.


« 25nm Flash läuft an : SSDs bald zum halben Preiskein ton bei mini Verstärker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!