Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Barebone Systeme

Sorry,habe eben ins falsche Forum gepostet!!! ???
Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man Barebonesysteme fürs Wohnzimmer kaufen kann, mit dem man Fernsehen gucken kann, Filme auf Festplatte speichern kann, aber auch ganz normal mit Windows arbeiten, als auch im Internet surfen. Und das ganze soll noch über den Fernseher laufen??!!
Ist das ganze nur Zukunftsmusik oder geht das!?

MFG


Antworten zu Barebone Systeme:

Nö das geht. Ist ein Mini-PC auf dem im Prinzip alles geht. Klein und (hoffentlich) leise so dass er im Wohnzimmer nicht stört. AUsgabe über den TV-Ausgang der Grafikkarte.

Wird es dafür ein bestimmtes Betriebssystem geben??Ich habe was von einem XP Media Center Edition gehört!

MFG

Außderdem will ich auch wissen ob man für so einen Multimedia PC dafür selber noch einen PC Monitor braucht oder man diesen direkt an einen Fernseher anschließen kann?
Wenn nein, wäre es möglich einen solchen PC an einen Laptop anzuschließen, damit ich mir keinen neuen Bildschirm kaufen muss??? Wenn ich mir das so durchlese hört sich das vielleicht ein wenig komisch an, aber vielleicht geht so was !!!

MFG

Ja es gibt dieses Low-Windowssystem. Eins, was speziell auf wenig Bedienelemente ausglegt ist. Also ähnlich der Bedieunung einer Fernbedienung beim Fernsehen, TV Videorekorder usw. Aber nix groß anderes. Und die Geräte selbst sind einfach PCs wie jeder andere auch. Du kannst einen anderen Bildschim anschließen musst aber nicht. Du könntest z.B. auch dein Notebook dafür verwenden. Da ist kein großes Geheimnis drum. Die sind nur klein, niedlich und leise, ansosnten normale PCs.


« Bald keinen Kopikerschutz mehr für CDs?2000 Postings von penguintux !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...