Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Film drehen !

Hallo liebes computerhilfen.de Team....Also ich weiß vielleicht wär es falsch das Thema was ich gleich ansprechen werde hier zu posten....aber ich hab die Hoffnung das hier ein paar kreative Leute sind und mir helfen könnten:
meine Aufgabe ist folgendes :
Ich muss zu einem bestimmten Gedicht mit meinen Kameraden eine kurzen Film drehen.
Dafür brauche ich eure Tipps wie man das folgende Gedicht visuell umsetzten könnte....

Fabrikstrasse tags

Nichts als Mauern. Ohne Gras und Glas
zieht die Strasse den gescheckten Gurt
der Fassaden. Keine Bahnspur surrt.
Immer glänzt das Pflaster wassernass.

Streift ein Mensch dich, trifft sein Bilck dich kalt
bin ins Mark; die harte Schritte haun
Feuer aus dem turmhoch steilen Zaun
noch sein kurzes Atmen wolkt geballt.

Keine Zuchthauszelle klemmt
so in Eis das Denken wie dies Gehn
zwischen Mauern, die nur sich besehn.

Trägst du Purpur oder Büßerhemd-:
immer drückt mit riesegem Gewicht
Gottes Bannfluch: uhrenlose Schicht.



Hoffe ihr habt für mich ein paar Ideen...Wie könnte man das so darstellen. Eins weiß ich schon es muss an einem Fabrikviertel spielen  :)


Antworten zu Ein Film drehen !:

Also,
wenn ich so den Text lese, dann würde ich einen Hip-hop draus machen, das würde voll funzen. 8)
Bilder hier beschreiben, das würde viel zu viel werden, aber einen von uns Junx eine Industriestrasse mit vielen Schornsteinen mit dicken Rauch langgehen und singen lassen, also hip-hopen, und einen Ausgang einer Bergwerksfirma im Hintergrund, wo gerade Kumpels rausgehen oder reingehen, dreckig und abgestresst - so in dieser Richting, da würde mir was einfallen, wenn ich jetz bei dir wär. :-\
Aber texlich geht sowas schwer. :-\

Hi,
danke für deine Antwort.
Leider soll der Film den eigentlichen Inhalt des Gedichts visuell darstellen. Jo ich persönlich würd auch gern draus ein HIPHop oder so machen aber ist leider nicht die richtige Lösung... :'(

yep,
sag deine email-addi und ich poste dir was,ok? 8)
Wennst bock hast. :-\

Zu Deinem eigenen Schutz empfehle ich die eMail hier NICHT öffentlich ins Forum zu posten!
Jeder Spammer könnte dann Deine Adresse lesen!!!
Melde Dich lieber (kostenlos!) als Mitglied an und nutze die IM-Funktion! ;)

Gruß
Martin

Ich stelle mir die Szene so vor:

eine Gruppe Gefangener in Orangener Zuchhauskleidung (Overals von mir aus) werden in zweiergruppen in begleitung von wärtern zur nächsten arbeitsschicht geführt; eine Fabrik.

es regent, keiner der gefangenen ist motiviert.. viele haben leere blicke und resignieren nurnoch vor sich hin..

ringsherum nur zäune und beton.. so weit das auge reicht.. alles grau; selbst der himmel (es regnet ja)

HipHop würde die stimmung nicht einfangen... eher Klassik oder EBM

con\con

Hallo wiedermal,
danke Peter aber leider hab ich kein eEmail,wäre doch echt nett wenn du deine Idee hier postest.

Danke concon, eine gute Idee.Aber ich glaub uns wird man nicht so leicht eine Fabrik dafür ausleihen.Der Film soll ja auch nur max 5-10 min dauern.Also nicht so proffesionell wisst ihr.da hatte ich mir z.B überlegt eine UHR aufzunehmen die mal so paar Sekunden tickt und dann auf einmal stehn bleibt...oder so ähnliches.Hab nach einer Interpretation des Gedichts geguckt aber nichts gefunden.Würd mich freuen wenn ihr noch so Tipps zu den Einzelheiten des Films habt (verschiedene Szenen)
Hab das mal zum Gedicht gefunden:

keine menschliche Kommunikation, Isolierung und Vereisung des Denkens, Lebensbedingungen des Arbeiters – Los des Menschen

Felix00,
...aber leider hab ich kein eEmail,wäre doch echt nett wenn du deine Idee hier postest.....
Also ich bin da aber voll am wundern :-\, du bist der erste User im web, der keine email-addi hat. Chef Martin hat nur gemeint, dass du die net unbedingt im Forum bekanntmachen musst und das ist richtig, aber du kannst doch an meine email.addi posten und ich antworte dir, dann wissen nur wir zweie was abgeht.Überlegs dir nochmal, denn hier im Thread will ich nix zum Film posten, das hat Gründe!!! ;)

Moin!
Also bringt mir ja nichts wenn ich deine email adresse anklicke da ich doch selbst gar keine haben und der absender fehlt doch dann? und wenn ich schon eine Email mache , dann muss ich es doch im Endeffekt hierhin posten oder nicht? das soll man ja nicht  :)
Wäre aber richig nett wenn du es doch hier posten würdest.

Ganz einfach! Du meldest Dich hier als Mitglied an, dann hast Du eine Message-Funktion! Bei dieser brauchst Du keine eMail-Adresse. Du kannst die Nachrichten mit Deinem Login dann hier über das Forum verschicken und auch lesen! ;)


Gruß
Martin

 ???Aber zum Anmelden brauch er doch eine!  ;)

www.gmx.de
www.web.de
www.freemail.de

.... da gibt´s e-mail-addys

naja wenn ihr euch alle nur  so damit beschäftigt das ich keine Email Adresse habe und mir eine beschaffen kann, dann fangen ich doch gleich schon mit dem Filmen an.so komm ich nicht weiter, danke an alle

Schade,
aber du willst es ja so. :-\ Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg,ok?!!! :-\:)

ja danke.aber trotzdem verstehe ich nicht wieso du deine Idee heir nicht posten wolltest.?  ???


« Golem.de wird langsam :-)Software: AOL 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...