Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPU Heatspreader-warum eigentlich so klein?

Wollte mal erfahren warum die Heatspreader gewesener und heutiger Grafikkarten so klein sind, warum sie z.B. nicht alle so aussegen wie bei dem G80 Chip von Nvidia.
Find das rumgefummel mit der WLP bei meiner jetzigen G92 Karte äusserst lästig.
Gibt es dafür einen Grund?


Antworten zu GPU Heatspreader-warum eigentlich so klein?:

G80 in 90nm, G92 in 65nm (auch 55nm). haben die bei der G80 gemacht, damit sich die Abwärme besser verteilt. ist doch beim GT200 auch so ::)

Als ich bei meiner GTX den Wasserkühler montiert habe, musste ich auf jeden RAM-Chip einen kleinen Tropfen WLP machen. Das war Fummelei.


Hab die untere Version. :(


« AM3 Mainboard Test bei Chip.deUnterschied zw. DVB-S und DVB-S2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...