Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet als Grundrecht - Rechtsanspruch auf 1 Mbit/s


Antworten zu Internet als Grundrecht - Rechtsanspruch auf 1 Mbit/s:

Tja hier sind es wesentlich mehr ohne DSL und unter 1000 kbit.
Naja, so unrealistisch ist die letzte Aussage nun auch nicht, die Finnen (außer ein paar Samen und Lappen, ich mein, wer schon solche [Völker]Namen trägt muss sich auch nich wundern) wohnen ja relativ "zentral" in Städten und nich so verstreut wie hier in Deutschland [differenziere: Sommerhäuser irgendwo im Wald als "Wochenendresidenz" und daneben die "echte Wohnung", sonst sieht das nämlich auch wieder ganz anders aus]

Und schätzungsweise 3 Millionen Haushalte zu verkabeln, das würde ja selbst die Telekom hinkriegen.
"Problematisch" bzw. fraglich ist nur, ob die Leute dann mit ihren 100 MBit so viel anfangen können. Aber was ich an Finnland toll find, im normalen Preis inbegriffen ist eine synchrone Leitung, also 1 MBit Downstream-Vertrag = 1 MBit Upstream.

Da hamma noch gut was aufzuholen :P

nun die skandinavier hatten auch als erster LTE aufgebaut, die sind uns immer 1 schritt voraus


« iPhone 4: Kunden reichen Sammelklage gegen Apple und AT&T einPraxis-Tipp: YouTube-Clips im VLC Player abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...