Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xpmode-unter-win7-und-vista-nachruesten ??

« Letzte Änderung: 04.09.10, 17:49:15 von Ava-Tar »

Antworten zu xpmode-unter-win7-und-vista-nachruesten ??:

VMlite mit XP-Modus hatte ich da mal probiert früher, ging problemlos

OK , Danke ...
Bin am überlegen , ob ich das unter Vista machen sollte ...

Warum nicht, kostet nichts, hast eine kostenlose XP-Lizenz für diese VM und kannst Sachen ausprobieren, relativ ungefährlich. z.B: für Shareware die man anschließend doch nicht behalten will. Dann spart man sich hinterher die Reste in der Registrierung zu entfernen.

zu dem Thema:
Hat schon jemand mal versucht eine virtuelle Maschine in einer virtuellen Maschine zu installieren.
Wollte ich schon längst mal probieren, habs aber bisher noch nicht geschafft ():-)

Eine Virtuelle in eine Virtuelle nein. Gibt aber Software, wo man mehrere Virtuelle installieren kann.
Zum Virtuelem-XP unter Win 7 hier meine Erfahrung.
Kklick mich
Möglich, dass ich zufrüh das Handtuch geschmissen habe, aber ich habe trotz intensiver Suche und diverse Mails an meine Kumpel, keine andere Sound und Grafikkarte hinzufügen können.
Somit habe ich wieder alles entfernt und XP als eigenständiges System auf einer eigenen Partition installiert.

Sound usw. laufen ohne Probleme, die Erweiterungen müssen natürlich aktiviert sein.

Virtuelles System unter einer VM scheitert. Die Treiberinstallation bemerkt, wo sich das System befindet und bricht ab.

 

Zitat
Sound usw. laufen ohne Probleme, die Erweiterungen müssen natürlich aktiviert sein
Und eben bei mir nicht. habe es unter verschiedenen Aspekten verucht. Unter Skype zum Beispiel war es nicht mögkich das Mikro zu verwenden. Ebenso unter anderen Anwendungen bei welchen das Mikro gebraucht wird.
Vielleicht liegt es auch an meinem  Gerät, dass eben etliche Chipsätze mit der  Soundkarte nicht klarkommen. Aber was solls. Mit dem XP klappt es muss halt jedes mal neu gestartet werden.
Micro kann ich nicht sagen, weil ich da nie was in der VM probiert habe. Vielleicht geht das da auch nicht

meiner meinung nach bringt der XPmode nichts. da man besser nach der Version für Vista oder Seven schaut und wenn es keine gibt das Spiel oder das Programm nicht benutzen und eine alternative sucht.


« Verbrennungsgefahr-bei-rund-41-000-Toshiba-NotebooksFirefox 4.0 zum Testen ..... Beta Versionen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....