Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart mit angeschlossenem Medion Web-Stick

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Medion Web-Stick von Aldi erworben und mir dort eine Monatsflat gebucht. Soweit so gut.

Nach einigen Nutzungen fiel mir auf, dass der Stick, wenn ich den Rechner hochfahre und der Stick bereits im USB-Slot steckt, nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das System erkennt den Stick nicht und der Verbindungsassistent lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

Anderenfalls, wenn der Stick erst nach Systemstart reingesteckt wird, funktioniert alles ganz normal.

Woran könnte das liegen und wie beseitige ich evtl. diese Problem (außer natürlich immer den Stick erst nach dem Systemstart in den Slot zu stecken)?


Antworten zu Systemstart mit angeschlossenem Medion Web-Stick:

Man sollte solche Sticks immer erst dann einstecken, wenn der Rechner auch komplett hochgefahren ist. Welches Board hast du?

Das Board nennt sich MS7124 und is in einem HP-Rechner eingebaut, der komplett gekauft wurde, aber bereits 2005.


« Autoradio mit MP3 und USBGreift zu, Leute, greift zu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...