Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitet jemand mit ner Pen-Maus ? Erfahrung ??

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/42637/0/Genius-Pen-Maus-Notebook-Maus-in-Stift-Form

Überlege , mal sowas aus zu probieren ...

Hat jemand Erfahrung damit ??
« Letzte Änderung: 24.02.11, 16:51:15 von Ava-Tar »

Antworten zu arbeitet jemand mit ner Pen-Maus ? Erfahrung ??:

Da ich ständig unter der EDV-Berufskrankheit Sehnenentscheidung leide, hab ich alles durchprobiert, ich mag das Ding gar nicht, Wacoms sind deutlich besser was Stift angeht...

 

Ich habe an meinem alten Schreibtisch Display Clone eingesetzt und ein Wacom-Bildschirm in die Tischplatte eingelassen... war bis jetzt das geilste an Stift Steuerung, habs beim Umzug zerdeppert

 

Das einzige, was mir aber gegen Sehnenscheidenentzündung geholfen hat, war der klassische Trackball, alles andere geht auf die gleichen Sehnen und macht gleich viel Schmerzen falls es dir darum geht

 

Die klassische ist noch ganz ok
 

Anir Maus ist sehr gewöhnungedürftig und verlagert Schmerzen in die Schulter
 

Evoluent Maus klickt man die Maus zur Seite weg

 

Evoluent Maus

70€ sind schon ein "wenig viel" ... mal sehen .... !! ??
Danke

Ich mag die evoluent nicht, weil man sie eben immer "zur Seite weg" klickt... hab selten so viele Symbole verschoben... wenn du sie online bestellst, hast ja 14 Tage Rückgaberecht...

auch ein Argument.
Ich warte noch ab ...

Wie gesagt, wenns im gesundheitliche Probleme geht, mir hat nur der Trackall helfen können - 3 Jahre alles getestet und seit Trackall - Kauf zum ersten Mal seit Jahren durchgehend Beschwerdefrei oder gehts dir um was anderes?

Ich kann dir diesen Trackball wärmstens empfehlen:

Logitech Cordless Trackman Optical.

http://gh.de/a395590.html

Ich benutzte den seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Am Anfang ist es zwar eine krasse Umstellung von Maus auf Trackball. Aber wenn man das erst hinter sich hat, gibts kaum was besseres. :D

Schnurlos ist nicht mein Ding ...
Ich hätte gerne eine , die 30 Grad nach rechts gekippt ist .
Beide Tasten rechts , Skrollrad am Daumen links ...

Für normale Maus war die bisher die beste, die ich hatte...

http://www.handshoemouse.com/order.html

Scrollrad am Daumen kenn ich nichts gutes, das waren alles Holzhobel, die ich damit in der Hand hatte

99 Euro für ne Maus ist schon heftig ..

Aber ich werde die mal mit vormerken .
Shop in D bekannt ?

http://www.pc-maeuse.de/pc-maeuse-mit-kabel/ergonomische-pc-maus/index-2.html

Der ist als Partner angegeben , hat die aber nicht im Angebot !?

« Letzte Änderung: 04.03.11, 13:58:41 von Ava-Tar »

Hatter doch!?

http://www.pc-maeuse.de/pc-maeuse-mit-kabel/ergonomische-pc-maus/handshoemouse-optical-schwarz.html

Naja, so ne Maus ist ja wenn sie gut ist auch extrem langlebig... außerdem steckt in sowas auch mehr Entwicklungsarbeit, die auch bezahlt werden will...

Bis ich Sehnenscheide hatte, hatte ich so 10 Jahre die gleiche Maus, seit ca. 2006 nutze ich ne Applemaus am (Windows) Notebook (das einzige von Apple, was ich gut finde), die Ergonomische Microsoft mit dem Knick in der Mitte hatte ich 10 Jahre und jetzt hab ich den Nachfolger weil mein Kollege über den Lärm geschimpft hat...

Ich find für gute Eingabegerüte lohnt sich schon Geld in die Hand zu nehmen - spätestens wenn du den einen Arm im Gips hast und den anderen in ner Schiene weil du mit links weiter machst, wünscht du dir, du hättest dich früher drum gekümmert ;)

« Letzte Änderung: 04.03.11, 15:20:15 von Epinephrine »

Ich dachte , mein Magen hätte geknurrt ... aber es war der Blindenhund .
Danke


« Wieviel RAM, und wie schnell ?Firefox & Thunderbird : Update auf neue Vers. / 05.03.2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...